Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eumex oder Auerswald

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 19:30 Uhr, 3822 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich suche eine Telephonanlage mit acht analogen Ports. Bisher habe ich nur Erfahrung mit Anlagen der Firma Auerswald, und bin mit diesen Geräten sehr zufrieden. Für eine Auerswald-Anlage mit acht Analog-Ports müßte ich allerdings 350 Euro hinblättern (COMpact 4410). Eine Eumex-Anlage mit 8 Analog-Ports gibt es hingegen schon für 170 Euro (T-Eumex 800).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit aktuellen Eumex-Anlagen und kann etwas zur Qualität, zu den Programmiermöglichkeiten usw. sagen? Hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen mit Eumex und Auerswald und kann einen direkten Vergleich ziehen?

Danke im Voraus,
André
Mitglied: Arch-Stanton
21.07.2008 um 19:30 Uhr
Moin,

habe auch ein wenig Erfahrung mit der Firma Auerswald (COMmander Basic.2) und bin der Meinung, das Qualität eben Geld kostet. Der Vorteil der Auerswald ist eben deren Unkaputbarkeit und die Auswahl an (System-) Telefonen. Es macht wahrscheinlich wenig Sinn, ein Produkt mit dem man zufrieden ist, gegen ein billigeres einzutauschen. Wenn Du die Anlage für Deine eigenen Zwecke brauchst ist es ok, installierst Du das Gerät bei einem Kunden, solltest Du überlegen, ob Du die Produktentscheidung voll vetreten kannst.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Auerswald 5200R
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo ich habe folgende Fehler bei einer Kunden Auserwald 5200R 1. Fehler: Wenn ein Teilnehmer von außen angerufen werden, kann ...

TK-Netze & Geräte
Auerswald COMmander 6000
gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin Zusammen, hat jemand Ahnung von Auerswald TK Anlagen? Ich hab hier ne COMmander 6000 und soll bloße Anrufe ...

ISDN & Analoganschlüsse
Asterisk an Auerswald ISDN Telefonanlage
Frage von Asuro97ISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen frisch aufgesetzten Asterisk-Server per ISDN-Karte mit HFC-Chipsatz an eine bestehende ISDN-Anlage anzubinden und ...

Router & Routing
Frage zu Auerswald anlage an Fritzbox
gelöst Frage von Meier66Router & Routing6 Kommentare

Guten Abend, Kann mir jemand erklären wie ich eine Auerswald compact4000 hinter einer Fritzbox so konfigurieren kann, das die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...