ratzla
Goto Top

Eure Erfahrungen/Empfehlungen zu Root-Server Hosting

Wir wollen in Kürze einen dedizierten Root Server bei einem Provider anmieten.
Dieser soll mit Linux betrieben werden und primär als ftp und webserver arbeiten.
Eine meine Anforderungen wäre eine Zugang per serieller Konsole, da wir den Kernel selbst härten und kompilieren wollen (und da kann leicht mal was schief gehen).
Die Firma Strato wirbt da sehr heftig und das Angebot sieht grundsätzlich gut, nur hat Strato einen ziemlich schlechten Ruf weg. Hetzner bietet da zwar deutlich weniger, hat einen offenbar sehr guten Ruf.

Habt Ihr konkrete Erfahrungen (positive wie negative) mit diesen Anbietern ?

Danke
Christian

Content-Key: 33717

Url: https://administrator.de/contentid/33717

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 06, 2006 at 19:28:04 (UTC)
Goto Top
Ein Bekannter von mir ist bei Hetzner und ist top zufrieden, sehr schneller und kompetenter
Support, sowohl am Telefon als auch per EMail.
Gerade bei Root-Servern gilt meist: "You get what you pay for". Strato (wie die restliche
United Internet Gruppe) würde ich da nicht in die engere Wahl ziehen.

Gruß

cykes
Mitglied: 16568
16568 Jun 06, 2006 at 20:50:00 (UTC)
Goto Top
Server immer selber hosten face-big-smile
Und wenn's nicht anders geht (Kostengründe, Administrationsaufwand), dann schicke ich alle bedingungslos zu Hosteurope. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen perfekt, der Support 24h rund um die Uhr kostenlos zu erreichen.
Ich hatte bisher noch nie eine Flasche am Telefon. (wenn ich da an 1und1 denke face-sad )

Strato kann auch ich nur abraten, da dort der Support immer wieder erst nachfragen muß, wie jetzt gerade was zu machen ist, weil sie gerade wieder umstellen (wow, das 3 mal in 1 Woche...)

Hetzner habe ich durchweg von Bestandskunden nur Zufriedenes zu berichten.
Support freundlich und kompetent.


Lonesome Walker
Member: ratzla
ratzla Jun 12, 2006 at 07:58:52 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten, auch wenn ich mir etwas mehr Resonanz erwartet habe.

Selber hosten will ich nicht, da mir das in diesem Fall zu teuer kommt (Ich bräuchte eine weitere dedizierte SDSL oder ATM Anbindung für diesen einen Dienst, das kommt definitiv zu teuer).

Erfahrungen aus dem Privatkundenbereich habe ich selber (ich sag nur 1und1). Strato war früher mal wirklich schlecht, hat aber in der Zwischenzeit viel getan. Aktuell haben die das beste Angebot, da man automatisch eine serielle Konsole mit bekommt, kein Trafficlimit hat usw.

Hosteurope hat remote Konsole mit dabei, aber Traffiklimit und deutlich höhere Preise wie Strato.
Hetzner bietet die Remote Konsole on demand und max. 2 St. dafür ist der Preis angemessener.