bob777
Goto Top

Europa Länder DB in Webseite einfügen ? Woher die DB ?

HI

Bastle gerabe an einer Seite CMS da kann man dann per Hand alle Länder einfügen.. ich brauche aber alle Länder und Städte naja soweitr es halt möglich ist in die Seite schone eingespeist..

Dazu frage ich mich wo ich die DB bekommen die diese Liste der Länder und Städte hat.

Gruss

Content-Key: 278144

Url: https://administrator.de/contentid/278144

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jul 23, 2015 updated at 11:43:35 (UTC)
Goto Top
Member: bob777
bob777 Jul 23, 2015 at 12:21:16 (UTC)
Goto Top
Der zweite Link geht nicht.. und ich komme nicht dahinter wie er richtig sein könnte.

Dazu finde ich keine DB der Städte oder sagst mir wie ich das als txt oder so Format erhalte ?
Member: stefaan
stefaan Jul 23, 2015 updated at 12:35:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

der zweite Link geht wunderbar.
Am "schönsten" verarbeitbar schaut noch der wikipedia-Link aus.
Ev. auch aus der Openstreetmap-DB...

Ohne ein bisschen Handarbeit wird das wohl nix, wenn du die Daten "kostenlos" haben willst. Selbst bei Extraktion aus Wikipedia bzw. Openstreetmap auf die Lizenz (Quellenangabe) nicht vergessen!

Grüße, Stefan
Mitglied: 122990
122990 Jul 23, 2015 updated at 12:53:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @bob777:
Der zweite Link geht nicht.. und ich komme nicht dahinter wie er richtig sein könnte.
Geht hier
Dazu finde ich keine DB der Städte oder sagst mir wie ich das als txt oder so Format erhalte ?
Kopier die Tabelle in Excel, bereinige sie und dann in ne Textdatei kopieren, ist doch gar nicht so schwer face-wink
Oder du schreibst dir ein Powershell-Script das die Städte aus den Seiten automatisch extrahiert.

Gruß grexit
Mitglied: 122990
122990 Jul 23, 2015 updated at 14:05:41 (UTC)
Goto Top
Hier ein Beispiel wie du z.B. an alle Orte von Deutschland aus der Wikipedia extrahierst face-wink
(ab Powershell 3.0 )
(Invoke-WebRequest -Uri 'https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Deutschland').AllElements | ?{$_.tagName -eq 'dd'} | select -Expand innerText | %{$_.Trim()} | out-file 'orte.txt'  
Member: bob777
bob777 Jul 23, 2015 at 15:31:15 (UTC)
Goto Top
Danke sehr .. ich teste mal aus ob ich damit klarkomme.. face-smile
Member: bob777
bob777 Jul 24, 2015 updated at 13:38:33 (UTC)
Goto Top
bin zu blöd noch :D (ich starte einfach start>powershell>copy&past> http://i.share.pho.to/f0985d73_o.png

[code]PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0> (Invoke-WebRequest -Uri 'h++ps:de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Deutschland').AllElemen
ts | ?{$_.tagName -eq 'dd'} | select -Expand innerText | %{$_.Trim()} | out-file 'orte.txt'
Die Benennung "Invoke-WebRequest" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Übe
rprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei Zeile:1 Zeichen:19

back-to-top(Invoke-WebRequest <<<< -Uri 'h++ps:de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Deutschland').AllElements | ?{$_.tagName -eq 'dd'} | select -

Expand innerText | %{$_.Trim()} | out-file 'orte.txt'
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Invoke-WebRequest:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException[/code]

PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0>
Mitglied: 122990
122990 Jul 24, 2015 updated at 13:46:51 (UTC)
Goto Top
Die obige Zeile geht erst mit PS 3.0 du dafür erst deine PS updaten face-wink
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=34595