atreides
Goto Top

Event 2012 auf Win 2k8 R2

Hallo zusammen.
Bevor der Hinweis kommt: Habe auf Eventid bereits nachgeschaut. Ohne großartiges Ergebnis!

Wir nutzen einen Dell Server mit Win2k8 R2 Sp1, Exchange 2007 mit aktuellem Sp und soweit verfügbaren Update Roleup.

Desweiteren ist Sophos Pure Message für den Exchangeserver sowie Sophos Antivir als Clientlösung vorhanden.
Der Server ist gleichzeitig DC für das AD, Fileserver, Webserver und hält die Profile für die AD-User vor.

Jetzt zu dem Problem:
Bis Mitte Mai funktionierte noch alles ohne Probleme. Aber seit dem haben wir immer heftigere Probleme mit dem Zugriff auf die gemappten Netzlaufwerke sowie beim Abmelden von Profilen
.
Unsere Profile sind Serverseitig gespeichert. Bei der Anmeldung an einem Client kommt dann eine Fehlermeldung "Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen sie ob eine (...) . Wenden Sie sich an den Netzwerk- administrator, wenn das Problem weiterhin besteht."

Folgende Fehler sind noch aufgefallen: Netzwerkfreigaben des Servers sind zwar lesbar... allerdings können Dateien (Berechtigungen sind korrekt gesetzt!) nicht abgelegt werden. Bei dem Versuch kommt im Explorer der Hinweis, das das Verzeichnis nicht gefunden werden kann.
Im Eventvwr gibt es lediglich die Eventid 2012 mit der Quelle SRV.

Aktuelle Maßnahmen:
1) Aktuelles Bios
2) Aktuelle NIC-Treiber
3 )Alle Windows Updates
4) Netzwerkkarte deinstalliert und anschließend erneut installiert

Alles ohne Erfolg. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Herzlichste grüße

Content-Key: 167727

Url: https://administrator.de/contentid/167727

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 08, 2011 at 20:17:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

die genaue Fehlermeldung wäre interessant und was meldet der Client im Eventlog?

VG
Member: Atreides
Atreides Jun 09, 2011 at 10:18:07 (UTC)
Goto Top
Einen schönen sonnigen Mittag wünsche ich.

Hier erst einmal die Fehlermeldungen des Clients:

1521 Userenv "Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. "
1508 Userenv "Die Registrierung konnte nicht geladen werden."

Bei Kopien auf den Fileserver gibts dann die schöne Meldung:
[Dateiname] konnte nicht kopiert werden: der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Bin jederzeit für Hilfe dankbar!

Update:
Ich habe einmal ein Anmeldevorgang mit Netmon mitgeloggt. Dabei fiel mir auf, das beim Laden des Profils der Fehler "status_object_name_not_found" ausgegeben wird. Das erfolgt direkt nach dem Laden der NTUSER.man