denny
Goto Top

Event auslöen, wenn sich ein bestimmter User anmeldet

Hallo !
Ich möchte ein bestimmtes Event auslösen wenn sich ein bestimmter User anmeldet. (z.B eine E-Mail)
Habe dazu auf dem DC in der lokalen Sicherheitsrichtlinie die Überwachung der Anmeldereignisse aktiviert.
Jetzt wollte oben genannten Event mit "eventtriggers.exe" abfangen. Aber ich glaube, dass das damit nicht zu machen ist. (da ich keine Möglichkeit gefunden habe, direkt nach dem User zu filtern)
Kennt jemand eine Lösung ? Die möglichst mit Bordmitteln hinzukriegen ist ?

Gruß
Denny

Content-Key: 69748

Url: https://administrator.de/contentid/69748

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 28, 2007 at 13:00:38 (UTC)
Goto Top
Bau dir ein kleines Skript und lass es über eine GPO bei benutzer anmeldung starten.
Member: denny
denny Oct 08, 2007 at 11:24:57 (UTC)
Goto Top
Hallo !
Hab mir ein solches Skript gebastelt. geht wunderbar.

Gruß
Denny
Mitglied: 14427
14427 Feb 03, 2012 at 15:57:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Denny,

ich hätte gerne gewusst, wie der Script aussehen muss. Ich brauche genau die selbe Anforderung, jedoch bin ich nicht fit bei den Scripten. Kannst Du mir da helfen ?

Viele Grüsse
tastenfuzzi
Member: Logan000
Logan000 Feb 06, 2012 at 07:32:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Hältst du das für sinnvoll eineneinen Uraltpost auszugraben um ein aktuelles Problem zu lösen?

K.A. wie danny das Problem gelöst hat, aber schau dir mal
eventcreate /? 
an.

Gruß L.