rawie87
Goto Top

Event auslösen per Druck auf die Entertastein einem DataGrid

Hallo Leute,

ich habe ein gefülltes Datagrid.

Ich möchte nun, wenn ein Datensatz markiert ist und ich auf Enter drücke,
das dann eine bestimmte Methode ausgeführt wird.

Dieses funktioniert schon, wenn ich einen Klick ausführe.

Ich habe es shcon über das Event Enter des Datagridobjektes versucht leider ohne Erfolg.

Wie kann ich dieses mit der Enter Taste realisieren ?


Danke, Gruß rawie face-smile

Content-Key: 59465

Url: https://administrator.de/contentid/59465

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 21, 2007 at 18:43:18 (UTC)
Goto Top
Hallo rawie87!

Vorweg: Wenn Du angibst, in welchem Bereich von "Visual Basic, VBA und .Net" Du Dich bewegst, können Antworten gezielter gegeben werden (worauf Dich übrigens Dani schon vor 2 Wochen aufmerksam gemacht hat).
Da Du ein Event "Enter" erwähnst (und aufgrund Deiner früheren Fragen), gehe ich einmal von .NET/2005 aus. Im Ereignis "KeyPress" Deines DataGrids kannst Du die gedrückte Taste abfragen:
If e.KeyChar = Chr(13) Then ...

Grüße
bastla
Member: rawie87
rawie87 May 23, 2007 at 11:34:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Bustla,

danke für deine schnelle Antwort.

Tut mir leid, dass ich den Bereich von Visual Basic nicht angegeben habe, wird in
Zukunft nicht mehr vorkommen.

Gruß rawie
Member: bastla
bastla May 23, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:58 (UTC)
Goto Top
Hallo rawie87!

Hallo Bustla,
Ist das ^^ eigentlich Absicht (oder auch hier)?

Grüße
bastla
Member: rawie87
rawie87 Jun 19, 2007 at 13:50:57 (UTC)
Goto Top
Hi bastla,

ist es natürlich nicht! face-smile
Member: bastla
bastla Jun 19, 2007 at 14:15:54 (UTC)
Goto Top
... war auch nicht sooo ernst gemeint face-wink - aber, wie hier im Forum schon in der Diskussion hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung etc angemerkt wurde, würde man gerade von Programmierern Genauigkeit erwarten ...

Grüße
bastla