entwickler
Goto Top

Event - Gallery

Hallo Zusammen,

wir betreiben eine kleine seite, bei der user events adden können / und dann eben dazu gehörige fotos uploaden können.
Das problem ist, dass bei unserer Gallery nur der User, welcher das Event erstellt hat, fotos hochladen kann.

Kennt irgendwer von euch zufällig eine Gallery wo jeder User fotos uppen kann, und am besten noch in ein Social Network CMS integrierbar ist.

Username und PW in SQL

lg
danke für die antwort
alex

Content-Key: 92164

Url: https://administrator.de/contentid/92164

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: SnowStar
SnowStar 16.07.2008 um 11:34:14 Uhr
Goto Top
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&am ...

falls du nicht irgendwas auf dich persönlich zugeschnitten suchst, wirst du hier mehr als fündig.
die einzigste empfehlung, die ich geben kann heisst ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...
alles andere wird dich warscheinlich nicht zufriedenstellen face-wink
Mitglied: Entwickler
Entwickler 16.07.2008 um 11:36:51 Uhr
Goto Top
omG sorry aber echt nice antwort... denkst ich hab nicht gesucht .. finde mal ne gallery mit sql login und mit USER Upload funktion... bei allen kann immer nur der ersteller uppen ..
Mitglied: Janni
Janni 16.07.2008 um 11:48:59 Uhr
Goto Top
Mitglied: 60730
60730 16.07.2008 um 13:57:42 Uhr
Goto Top
Servus,

wir haben 4Images in Betrieb - schau dir das mal an.
Mitglied: SnowStar
SnowStar 17.07.2008 um 08:44:04 Uhr
Goto Top
Deine Infos waren
- wir betreiben eine kleine seite
- user events adden / dazu gehörige fotos uploaden
- nur der User, welcher das Event erstellt hat, fotos hochladen kann.
- eine Gallery wo jeder User fotos uppen kann
- und am besten noch in ein Social Network CMS integrierbar ist.
- Username und PW in SQL

Privat / Kommerziell? Evtl. Benutzerzahl? Registrierte Benutzer oder einfache Eingabe eines Names? Format der Fotos? Größenlimit ja oder nein? Soll jeder Fotos in alle Galerien packen können oder nur registrierte Benutzer? Username und PW in SQL ... Ist schon eine DB vorhanden oder nicht? Welches Social Network CMS?

Verstehst du jetzt auf was ich hinaus will? Wenn ich eine passende Lösung als Antwort auf meine Frage haben möchte, dann muss ich die Frage auch entsprechend stellen.

Die Antwort die ich dir gegeben habe, war bezogen auf deine Infos, zu denen waren da mindestens 5 passende Skripte auf der ersten Seite.

Du schreibst auch nichts davon, ob du mit PHP/ASP vertraut genug bist, das Skript anzupassen - oder ob es eine fertige Lösung direkt für deinen Einsatz sein soll.

Usw. usf.
Mitglied: Entwickler
Entwickler 17.07.2008 um 11:21:00 Uhr
Goto Top
hoi,

joa sorry

Social Engine = CMS
PHP Vertraut = tutorials wären nice


Die Antwort die ich dir gegeben habe, war bezogen auf deine Infos, zu denen waren da mindestens 5 passende Skripte auf der ersten Seite.

NEIN ! bei allen Scripten die ich gefunden habe, kann nur der Gallery ersteller uppen. Aber es geht einfach um folgendes.

Ich erstelle ein Event

10 User waren bei diesem, 5 davon haben fotos
also sollen alle 5 user die fotos in die gleiche gallery uppen können, sonst wirds unübersichtlich

;)

danke

peace
Mitglied: SnowStar
SnowStar 17.07.2008 um 11:34:01 Uhr
Goto Top
Bei dem doch eher geringen Aufwand wäre es wirklich am einfachsten, wenn du dir ein passendes System bastelst.

Das CMS war mir nicht bekannt, aber den Beschreibungen nach ist es wohl recht einfach anpassbar Dank Templatedesign.

Einen groben Umriss, wie so etwas aufgebaut werden kann findest du z.B. hier: http://www.php-mysql-tutorial.com/image-gallery/

Aus eigener Erfahrung kann ich dir wirklich nur raten, etwas eigenes zu schreiben. Der Umgang mit Bildern ist dank der GD Library nicht sehr schwer im PHP, MySQL ist quasi wie geschaffen für Benutzerverwaltung etc.

Mit einer fertigen Lösung wirst du kurzfristig möglicherweise zufrieden sein, langfristig eher nicht ...

Im Prinzip benötigst du ein Formular und ein Script zum Anlegen der Galerien, eine dynamische Seite für die Anzeige und ein Formular samt Script zum Upload.
Wenn du es auf registrierte Benutzer deines CMS beschränken willst, dann musst du nur jeweils prüfen lassen, ob derjenige angemeldet ist. Im Regelfall gibt es dafür Includes in einem CMS.
Mitglied: Janni
Janni 17.07.2008 um 11:48:07 Uhr
Goto Top
face-smile Nimm irgendein CMS für Deine Events und Gallery2 .......... das macht genau das was Du möchtest (inklusive der Möglichkeit, daß mehrere Leute in ein Album "hochladen" können).
Mitglied: Entwickler
Entwickler 17.07.2008 um 11:54:10 Uhr
Goto Top
Danke, werds mir heute noch anschauen