websorcerer
Goto Top

Event-ID 10016 DCOM nach Installation von Windows 2003 SP1

Hallo, mein Problem ist in folgendem Artikel beschrieben:

MS Artikel: http://support.microsoft.com/?kbid=899965

Es handelt sich zwar in meiner Situation um einen Windows 2003 Server, aber die Situation ist, wie im Artikel beschrieben. Nun kommt aber folgender Unterscheid hinzu:

Wenn ich in den Komponentendiensten auf COMPUTER - ARBEITSPLATZ - DCOM-KONFIGURATION klicke und mir dann das entsprechende Element raussuche und mit der rechte Maustaste draufklicke, um mir die Eigenschaften anzeigen zu lassen, sehe ich ... das es im Kontextmenü gar keine Eigenschaften gibt!

Und unter diesen Umständen kann ich die Lösung von MS und an anderen Stellen im Netz genauso zu finden, nicht durchführen, da ich nicht zu dem gewünschten Reiter "Sicherheit" gelange.

Kennt jemand diese Situation?

Content-Key: 24021

Url: https://administrator.de/contentid/24021

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 14:38:08 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du schon versucht mit "ALT+ENTER" das Kontextmenü direkt zu öffnen (wenn das Icon markiert ist)?

Gruss
Udo