peterpa
Goto Top

Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2

Hallo,
wie der Name schon sagt wird andauernt (stündlich 2x) ein Fehler in den Eventlog geschrieben aber finde leider nichts zu (oder nur in Verbindung mit anderen Fehlern)...

Die Benachrichtigung der Richtlinienänderung von LSA/SAM wurde wiederholt und ist fehlgeschlagen. Der Fehler 4312 ist beim Speichern der Richtlinienänderung für das Konto S-X-X-XX-X im Standardgruppenrichtlinienobjekt aufgetreten. Debuginformationen finden Sie unter dem Windows-Stammverzeichnis in security\logs\scepol.log.


Die SID gehört zu den Virtual Machines ... (NT VIRTUAL MACHINE\Virtual Machines)

scepol.log existiert nicht ... aber in der scedcpro.log steht: "Konfigurieren von S-X-X-XX-X" ohne weitere Fehlermeldung ... (Es gibt die ein oder andere Warnung aber an anderer Stelle...)


Ich hoffe es kann mir einer weiter Helfen. Danke dafür schon mal!

Content-Key: 337617

Url: https://administrator.de/contentid/337617

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 14, 2017 at 08:42:45 (UTC)
Goto Top
Hi

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/a650bc05-d903- ...

http://www.eventid.net/display-eventid-1003-source-scesrv-eventno-1479- ...

Schau mal auf deinem Server ob da Task laufen welche einen Benutzer verwenden, der zu wenig Rechte hat.

Aber jetzt mal ehrlich was macht dieser Server? Zu dieser Zeit?
Was ist konfiguriert ?
Finde deine Infos recht Mau. Du hast eine Zeitangabe und solltest mal schauen was da in dem Moment alles passiert vor allem in den Task.
Mal nach Eventid 1003 und sam/LVS gegoogelt ?

mit freundlichen Grüßen Nemesis