pozelei
Goto Top

Wie kann ich Event ID 1017 Perflib Fehler beheben?

Aktuelle ausstattung des Systems:
Dell: PowerEdge R710
Betriebssystem: Windows Server 2008 SP2 Standard Edition
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU
Arbeitsspeicher: 16.0GB
Systemtyp: (x64)

Aufgabe: Intex Server

Hallo Community,
ich habe mal wider ein Problem, habe dazu hier diesen folgenden Thread gefunden: Netzwerkperformance Windows SBS 2008 Netzwerk mit Win7 Clients 64 Bit sehr langsam

Da dieser schon etwsa in die Jahre gekommen ist, und es keine Lösung dafür gab, habe ich mir gedacht ich mache mal einen neuen Thread auf:

Folgendes Problem auch wie in dem Thread vor mir:
Ich habe ein Event-Log was von morgen um 08:00 bis in die Nacht 24 std. lang zugemüllt wird mit folgendem Perflib Fehler:

EventID 1017 Perflib:
Das Zusammenstellen der Leistungsindikatorendaten vom Dienst "BITS" wurde deaktiviert, da mindestens ein Fehler von der Leistungsindikatorenbibliothek für diesen Dienst verursacht wurde. Die Fehler, die diese Aktion erzwungen haben, wurden in das Ereignisprotokoll der Anwendung geschrieben. Die Fehler müssen behoben werden, bevor die Leistungsindikatoren für diesen Dienst aktiviert werden.

Herausgefunden hab ich ebenfalls, dass es etwas mit dem Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst zu tun hat.
Aber eine Lösung bis dato habe ich noch nicht gefunden:
Ich bin auch bei www.eventid.net Regestriert, jedoch dort gibt es auch kein Hinweis auf eine Ansatzweise Lösung.

Wenn irgendjemand weiß, wie man diesen Fehler behebt, bitte melden.
Vielen Dank

Grüße Pozelei

Content-Key: 160897

Url: https://administrator.de/contentid/160897

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pozelei
Pozelei Feb 16, 2011 at 13:09:24 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler behoben, folgendes Workaround ist fällig:
Öffnen sie den Regestrierungseditor mit reged32.exe oder regedit und gehen unter folgenden Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<Anwendung>

Bei mir in dem Fall BITS

Wo <Anwendung> der Dienstname ist unter dem Sie die unter Ordner löschen bis auf den Dienst selber und Parameters.

Wenn sie dies gemacht haben, starten sie den Remoteregestrierungsdienst Neu, danach überprüfen Sie das Event-Log auf weitere Fehler.
Der Fehler müsste nun nicht mehr angezeigt werden.

Grüße Pozelei

PS: Maybe Sticky in der Knowlegebase, wenn es sowas gibt hier ;)