wurzl
Goto Top

Event ID 1500 Gruppenrichtlinie (Information) erscheint alle 5 Minuten 2x

Hallo Forum!

ich habe vor kurzem einen Windows SBS 2008 Server installiert. Der Server läuft
sowei ohne Problem. Folgendes kommt mir aber komisch vor:

Im System Event Log erscheinen alle 5 Minuten 2 Einträge (Informationsmeldungen)
mit der Event ID 1500 Quelle Gruppenrichtlinie:

Inhalt: Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für den Computer wurden erfolgreich verarbeitet.
Es wurden keine Änderungen seit der letzten erfolgreichen Gruppenrichtlinienverarbeitung
erkannt.

wenn ich gpupdate /force mache kann ich die Meldung reproduzieren. Soviel ich weiß, werden
Gruppenrichtlinien alle 90 Minuten aktualisiert. Ist das beim SBS 2008 anders???
Das Systemevent Log wird durch die vielen Meldungen schön unübersichtlich.

Kann man den aktualisierungsintervall erhöhen oder die Meldung deaktivieren?
Wo/Wie???

Vielen Dank für Eure Bemühungen...

Content-Key: 166001

Url: https://administrator.de/contentid/166001

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski May 10, 2011 at 22:30:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wurzl:
Vielen Dank für Eure Bemühungen...

Hi Wurzl,

hättest Du eventuell doch selbst geschafft?
http://tinyurl.com/3fejuqf


mfg
kowa