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Jun 27, 2014
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Event Id 1511 User Profile Service und ID 8193 VSS
Hallo zusammen,
2 Fehler fallen mir immer wieder bei unserem SBS auf.
ID 1511 User PRofile Service
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.
Hier bin ich schon nach dieser Anleitung vorgegangen: http://taste-of-it.de/sbs-2011-eventid-1511-user-profile-service-spweba ...
ICh habe ca. 15 temp. Benutzerordner gelöscht, die vermutlich von SharePoint stammen.
Problem ist, dass Nachts ca. 00:33 im IIS die Einstellung wieder heraus geht. -> laut Link "Benutzerprofil laden auf false gestellt -> geht's Nachts wieder auf "true"
ID 8193 VSS
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "RegOpenKeyExW(-2147483646,SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS\Diag,...)" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert
.
Vorgang:
Generator wird initialisiert
Kontext:
Generatorklassen-ID: {35500004-0201-0000-0000-000000000000}
Generatorname: SPSearch4 VSS Writer
Generatorinstanz-ID: {f448f1d4-3164-4b9c-9a16-6d5c4970c8be}
Der Fehler ist auch 00:33 aufgetreten.
Habt ihr eine Idee darauf?
Backups laufen im übrigen super durch und die Warnung mit der ID 8230 VSS habe ich auch regelmäßig, was aber ja normal ist.
Viele Grüße und danke im Voraus,
Manuel
2 Fehler fallen mir immer wieder bei unserem SBS auf.
ID 1511 User PRofile Service
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.
Hier bin ich schon nach dieser Anleitung vorgegangen: http://taste-of-it.de/sbs-2011-eventid-1511-user-profile-service-spweba ...
ICh habe ca. 15 temp. Benutzerordner gelöscht, die vermutlich von SharePoint stammen.
Problem ist, dass Nachts ca. 00:33 im IIS die Einstellung wieder heraus geht. -> laut Link "Benutzerprofil laden auf false gestellt -> geht's Nachts wieder auf "true"
ID 8193 VSS
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "RegOpenKeyExW(-2147483646,SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS\Diag,...)" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert
.
Vorgang:
Generator wird initialisiert
Kontext:
Generatorklassen-ID: {35500004-0201-0000-0000-000000000000}
Generatorname: SPSearch4 VSS Writer
Generatorinstanz-ID: {f448f1d4-3164-4b9c-9a16-6d5c4970c8be}
Der Fehler ist auch 00:33 aufgetreten.
Habt ihr eine Idee darauf?
Backups laufen im übrigen super durch und die Warnung mit der ID 8230 VSS habe ich auch regelmäßig, was aber ja normal ist.
Viele Grüße und danke im Voraus,
Manuel
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3 Comments
Latest comment
Hallo Manuel
Ist das ein SBS2011, der von einem SBS2003 migriert wurde?
Ist dieser SBS schon mal ohne diesen Fehler gelaufen??
Hatte das Problem ID 1511 auch mal bei einer Migration, habe das folgendermassen gelöst:
Fehler User Profile 1511
Liegt daran, dass der User domäne\spwebapp nicht richtig angemeldet werden kann, und deshalb immer wieder ein domäne\temp Profil erstellt wird.
Lösung: Das System offline booten (zB mit Winbuilder), das Profil domäne\Temp umbennenen nach domäne\spwebapp. Regedit öffnen, und Struktur C:\Windows\system32\config\software laden, Name zB "C_Soft"
In „C_Soft“\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den Schlüsselnamen (S-1-5-21-XXXXXX….) suchen, wo unter ProfileImagePath der Wert C:\Users\Temp steht, und diesen Schlüssel ändern (C:\Users\webapp).
Den Schlüssel State ändern auf 0
Struktur wieder entladen, System normal neu starten
Und natürlich vorher Datensicherung erstellen
Ich denke, das Problem ID8193 erledigt sich danach auch
Gruss meierjo
Ist das ein SBS2011, der von einem SBS2003 migriert wurde?
Ist dieser SBS schon mal ohne diesen Fehler gelaufen??
Hatte das Problem ID 1511 auch mal bei einer Migration, habe das folgendermassen gelöst:
Fehler User Profile 1511
Liegt daran, dass der User domäne\spwebapp nicht richtig angemeldet werden kann, und deshalb immer wieder ein domäne\temp Profil erstellt wird.
Lösung: Das System offline booten (zB mit Winbuilder), das Profil domäne\Temp umbennenen nach domäne\spwebapp. Regedit öffnen, und Struktur C:\Windows\system32\config\software laden, Name zB "C_Soft"
In „C_Soft“\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den Schlüsselnamen (S-1-5-21-XXXXXX….) suchen, wo unter ProfileImagePath der Wert C:\Users\Temp steht, und diesen Schlüssel ändern (C:\Users\webapp).
Den Schlüssel State ändern auf 0
Struktur wieder entladen, System normal neu starten
Und natürlich vorher Datensicherung erstellen
Ich denke, das Problem ID8193 erledigt sich danach auch
Gruss meierjo