aldeeer
Goto Top

Event Log Berechtigungen

Hallo!

Ich versuche gerade mit dem Programm Log Parser Daten auszulesen. Wenn ich einen normalen Client nehme Funktioniert es alles perfekt. Aber sobald ich einen Server nehme bringt er mir diese Fehlermeldung

Error: Error connecting to registry on server "***": Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Meine Frage:

Wer darf alles das Eventlog lesen auf dem Server bzw schreiben?

Gruß Martin

Content-Key: 109392

Url: https://administrator.de/contentid/109392

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 18, 2009 at 17:21:06 (UTC)
Goto Top
Servus,

Wer darf alles das Eventlog lesen auf dem Server bzw schreiben?
Domain Admins und lokale (wenn es welche gibt = kein DC Server)

Aber ich vermute deinen Bock woanders:
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

  • kommst du mit regedit auf dessen Registry?
  • Hast du es mal mit FQN (Server.domain.suffix) probiert?

Ps: Logparser ist ein genial Teil face-wink - endlich mal einer, der sich hier auch dazu bekennt face-wink
Gruß
Member: Aldeeer
Aldeeer Feb 18, 2009 at 20:54:35 (UTC)
Goto Top
Dc gibt es.
Ob ich auf die Reg komme weiss ich erst Morgen face-wink.
FQN habe ich schon mal Probiert aber hatte nichts gebracht.

Was könnte es denn noch sein?
Also auf die c$ Freigabe komme ich und das auch bis zu %systemroot%\system32\config und somit sollte regedit auch gehen.
Achso das Skript wird von einem anderen Rechner ausgeführt. Aber bei WinXP zu WinXP lief es ohne Probleme.

LogParser ist der Hammer kann man echt viel mit machen *daumen*!

Schönen Abend noch

Gruß
Aldeeer
Member: Aldeeer
Aldeeer Feb 19, 2009 at 09:13:17 (UTC)
Goto Top
Ok man muss den Chef nur überzeugen das es nicht die Rechte sein können und schon stellt man fest das der RemoteRegestrierungsDienst aus war.

Also diesen Dienst wieder an und schon funktioniert es.

Schönen Tag noch

Gruß Aldeeer

ps: LogParser Rockt..face-smile