peterknies
Goto Top

Event Viewer Meldungen zeigen immer einen Fehler

Hallo,

ich habe gerade zwei W2K8 R2 Domain Conroller und einen W2K3 Domain controller. Eigentlich läuft alles supi.

Nun ist mir aber im Event Viewer aufgefallen das immer die gleiche Meldungenen in Information, Warnung, Error steht.

The description for Event ID ( xxx ) in Source ( xxx ) could not be found. It contains the following insertion string(s): bla bla

Dieser Text kommt bei allen Meldungen. Wenn ich Glück habe steht am Schluss im String ein oder zwei Worte.

Ist das normal oder habe ich hier einen Fehler.

Danke schonmal für eure Mühe.

Gruss

Content-Key: 165293

Url: https://administrator.de/contentid/165293

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Apr 28, 2011 at 07:20:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PeterKnies:
Hallo,

Auch Dir ein Hallo

ich habe gerade zwei W2K8 R2 Domain Conroller und einen W2K3 Domain controller. Eigentlich läuft alles supi.

Nun ist mir aber im Event Viewer aufgefallen das immer die gleiche Meldungenen in Information, Warnung, Error steht.

The description for Event ID ( xxx ) in Source ( xxx ) could not be found. It contains the following insertion string(s): bla
bla

Was genau bedeuten denn die (xxx)?
Stehen da auch reale Werte drin?
Hast du deinen besten Freund google schon mal nach Event-ID und des angezeigten Wertes suchen lassen?


Gruss

Gruss zurück
Member: PeterKnies
PeterKnies Apr 28, 2011 at 07:51:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort.

Ja es stehen im den Klammer die jeweiligen Werte.

Mir geht es nicht um die Event ID und deren Lösung sondern das die Description nicht gefunden wird.
Und diese wird bei keiner einzige Meldung gefunden. Bei W2K3 werden zu einzelenen Event IDs auch
die Meldung gefunden.

Gruss
Member: PeterKnies
PeterKnies Apr 28, 2011 at 09:29:03 (UTC)
Goto Top
Hat den keiner einen W2K8 R2 Domänen Server laufen??? Ich will nur wissen ob ich einen Fehler hier vor mir habe
oder das dies ein normale Anzeige ist.

Gruss
Member: cardisch
cardisch Apr 28, 2011 at 11:08:25 (UTC)
Goto Top
naja,

wer einen Windows-Rechner komplett ohne Fehlermeldung sein Eigen nennt, hat vermutlich den Ereignisprotokolldienst deaktiviert....
Also:
Ein paar Fehler sind immer drin, solange alles läuft, kannst du damit leben...

Gruß

Carsten
Member: PeterKnies
PeterKnies Apr 28, 2011 at 13:04:31 (UTC)
Goto Top
Hi,


was heißt den ein paar Fehler?? ich rede nicht von meinem PC daheim.

Ich habe eine Domäne ich habe zig tausende von Meldungen pro Tag (Infos, Warnungen) und ich kannj
nicht damit leben wenn hier ein Text fehlt da Fehlabläufe unter den Tisch fallen.

Hat den hier niemand einen W2K8 R2 in seiner Domäne??????

Gruss