xbandit
Goto Top

EventID 4227 Windows 2008 Server danach reagiert der Server fast nicht mehr

Hallo,

seit kurzem habe ich hier einen Windows 2008 Standard Server mit SP2.
Der semmelt ca. 1 mal die Woche ab und lässt sich dann auch nicht mehr korrekt herunterfahren sonder muss ausgeschaltet werden.
Anpingen geht gerade noch so.

Im Ereignis sehe ich dann immer:

4227

TCP/IP konnte keine ausgehende Verbindung herstellen, weil der ausgewählte lokale Endpunkt vor kurzem verwendet wurde, um eine Verbindung mit dem gleichen Remoteendpunkt herzustellen. Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn eine große Anzahl von ausgehenden Verbindungen geöffnet und geschlossen wird und dadurch alle verfügbaren lokalen Anschlüsse verwendet werden, wodurch TCP/IP gezwungen wird, einen lokalen Anschluss erneut für eine ausgehende Verbindung zu verwenden. Damit das Risiko der Datenbeschädigung minimiert wird, erfordert der TCP/IP-Standard, dass zwischen den aufeinanderfolgenden Verbindungen von einem bestimmten lokalen Endpunkt zu einen bestimmten Reomoteendpunkt ein zeitlicher Mindestabstand liegen muss.

Was passiert da? gehen dem die Ports aus? Was kann dafür die Ursache sein?

Content-Key: 128428

Url: https://administrator.de/contentid/128428

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock