Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eventid 5612 - WMI Error

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2011, aktualisiert 16:17 Uhr, 10075 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich betreibe einen Windows Server 2008 SBS. Der Server beinhaltet alle von MS veröffentlichen SP´s und läuft auf einem HP ML350.
Auf dem Server wird eine Arztsoftware ohne großartige Datenbank betrieben. Dazu ein WSUS und der Exchange 2007 wird verwendet.
Im Ereignisprotokoll findet sich täglich eine vielzahl von Fehlern die wie folgt aussehen:
01.
EVENT #	147725 
02.
EVENT LOG	Application 
03.
EVENT TYPE	Warning 
04.
OPCODE	Info: 
05.
SOURCE	Microsoft-Windows-WMI 
06.
EVENT ID	5612 
07.
COMPUTERNAME  	DE-SRV-SERVER 
08.
DATE / TIME  	21.04.2011 14:52:26 
09.
MESSAGE	WMI (Windows Management Instrumentation) hat "WMIPRVSE.EXE" beendet, da ein Kontingent einen Warnungswert erreicht hat. Kontingent: HandleCount Wert: 4485 Maximaler Wert: 4096 WMIPRVSE PID: 17184
Ich habe schon viele Hinweise aus dem Internet dazu gelesen und auch auf Eventid.net geschaut, aber nichts hilft mir weiter.
Die im Server 2008 konfigurierten WMI Filter habe ich gelöscht, die Verweise der GPO´s auf WMI Filter entfernt.
Der WMI Dienst ist deaktiviert, aber dennoch erhalte ich diese Meldungen.

Wer kann mir hier einen Tipp geben was man tun kann um diese Meldung abzuschalten.

Gruß
MatzB
Mitglied: 99045
21.04.2011 um 18:06 Uhr
Hi,

hier kannst du nachlesen, wie du dem Übeltäter auf die Spur kommen könntest.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft EventID 4131 in Textdatei
Frage von andre1988Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin für den WDS Server bei uns verantwortlich. Da wir jedoch sehr viele Admins in einzelnen ...

Windows Server

Fehler mit der EventID 4625 auf einem RDP-Server

Frage von PascalmWindows Server

Moin, ich habe das Thema Eventlog 4625 bereits gefunden und durchgelesen, leider entspricht der Fehler nicht ganz meinen. Ich ...

Windows Server

WMI VBS Registry Abfrage

gelöst Frage von LuciusCastusWindows Server3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Für die GPO Verteilung benötige ich eine WMI Filterung von der Installation .Net v4. Ab ...

Windows Server

WMI-Filter kombinieren

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server1 Kommentar

Hallo Experten! Wenn ich einen WMI-Filter wie auf der folgenden Abbildung erstelle, ist das dann eine UND-Verknüpfung der beiden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...