skohls
Goto Top

Eventlog-Eintrag per CMD erstellen

Ich möchte einige (wichtige) Stationen eines cmd-Scriptes im Eventlog verewigen... und da gab es früher mal im ResKit eine passende exe dazu. Die find ich jetzt aber nicht mehr?!

Wer weiß wie oder mit welchem externen Proggi es trotzdem geht?

Zur Not würde ich es auch über VB machen... da kenn ich mich jedoch so gar nicht aus face-sad


PS: Bei der Suchmaschine mit den vielen ooooo findet man mit dem Suchbegriff "eventlog-write" auch eine Freeware eventlog-write.exe. Die benötigt jedoch die .NET 1.1-Runtime - und stürzt bei mir immer mit Exeption ab (-> .NET 2.0 bzw. 3.0, ich vermute es liegt daran).

Content-Key: 59724

Url: https://administrator.de/contentid/59724

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 May 24, 2007 at 13:40:20 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 36539
36539 May 24, 2007 at 14:47:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
verwende die "eventcreate.exe" in C:\WINDOWS\system32
http://support.microsoft.com/kb/324145/de
http://support.microsoft.com/kb/326953/de

gruß
Member: skohls
skohls May 24, 2007 at 15:08:45 (UTC)
Goto Top
Super, das ist es. Wer Befehlszeilenreferenz lesen kann ist halt doch im Vorteil face-wink

Danke!