sonnenscheinhasser
Goto Top

EventLog-ID 333 und Probleme mit F-Prot?

Seit ein paar Tagen haben wir massiv Probleme mit Servern, auf denen F-Prot läuft.

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche (ich meine, es ging Freitag, den 27.03.2009 nachmittags los) haben wir massiv Probleme auf einigen Servern. Betroffen waren bisher 2 Terminalserver und 2 Domain Controller.
Allen ist gemeinsam, dass F-.Prot als Virenschutz darauf läuft.
Seit besagtem Freitag taucht folgendes im EventLog auf:

Event Type: Error
Event Source: Application Popup
Event Category: None
Event ID: 333
Date: 03.04.2009
Time: 17:56:39
User: N/A
Computer: Fileserver
Description:
An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably. The Registry could not read in, or write out, or flush, one of the files that contain the system's image of the Registry.

Und das 100000-fach face-sad

Die betroffenen Server sind extrem langsam, auf den Terminalservern ist kein Login möglich, Anwendungen und Dienste lassen sich z.T. nicht starten.
Die Terminalserver sind durch ein Backup wiederhergestellt worden und laufen jetzt wieder einwandfrei. Auf die Schnelle war das die beste Möglichkeit, die Kisten wieder zum laufen zu bekommen. Auf den DCs habe ich später F-Prot deinstalliert und schon läuft alles wieder bestens. Auch eine erneute Installation von F-Prot ist kein Problem.
Was war das? Ein fehlerhaftes Pattern-File? Hat mir auf jeden Fall eine stressige Woche beschert face-sad

Schwarze Grüße,
Tom

Content-Key: 113212

Url: https://administrator.de/contentid/113212

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock