iceman75
Goto Top

EventLog ID 6008 Windows Server 2003

Hi,

ich habe bei einem Server alle paar Wochen folgendes Problem. Der Server ist noch an, aber man kommt per Fernwartung nicht mehr drauf, anpingen geht auch nicht.
Ich starte dann direkt am Server den Server neu und alles ist wieder ok.
Im EventLog sehe ich jetzt die ID 6008 Das System wurde zuvor am 13.01.2011 um 20:41:59 unerwartet heruntergefahren.
Sagt aber nichts darüber aus warum. Habe mich schon ein wenig durch goggle gelesen. Dort steht viel das es an der USV liegt. Aber wir haben insgesamt 9 Server an der USV hängen aber immer nur der eine Server macht Probleme. Woran kann es noch liegen?
Auf dem Server läuft eine spezielle Software. Ansonsten nichts außergewöhnliches.

Greetz
Iceman

Content-Key: 158633

Url: https://administrator.de/contentid/158633

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jan 14, 2011 at 08:52:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du Hier schonmal nachgelesen?
Ist der beschriebene Vorfall bei Dir relevant und wurde der Patch installiert?

Gruß J face-smile chem
Member: Iceman75
Iceman75 Feb 14, 2011 at 15:04:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ich mir mal angeschaut. Habe jetzt mal den Bildschirmschone deaktiviert. Das habe ich auch noch gelesen. Mal sehen was das bringt.