anwinkler
Goto Top

Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen

Hallo NG,
seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels.
Mit dem habe ich auch kein Problem sondern mit meinem Hauptrechner ein Win7 Pro. Dieser weckst normalerweise mittels CMD im Autostart den WindowsHomeserver.
Dies benutzte ich wenn ich mich von weiten per RDP auf meinen Rechner verbinde damit ich auf die Daten zugreifen kann welche auf dem WHS liegen.

Aber seit ca 4 Wochen etwa (da ist es mir aufgefallen) funktioniert dies nicht mehr.
Das heist wenn ich dies per RDP mache schon aber wenn ich zu Hause mein Win7 PV wecke mittels Tastatur oder mausbewegen da geht das nicht. Der Autostart wird nicht abgearbeitet beim aufwachen aus dem Energiesprmodus. Dabei habe ich auch festgestellt das keine einzige Standbymeldung oder Power-Troubleshooter Meldung mehr eingeht. Ein löschen aller Protokolle in der Hoffnung das das Eventlog irgendwie zurückgesetzt wird, mittels wevtutil brachte mir auch keine Verbesserung. das hängt vielleicht alles zusammen aber vielleicht ist es auch was anderes. Fakt ist das ich seit dem mein Homeserver manuell wecken muß in dem ich im Autostart auf meine CMD gehe.
Hat jemand dazu vielleicht einige Hinweise wie ich dem Problem auf die Spur komme? Google hat mir dazu leider noch keine nützlichen Tips gebracht.
Mein Eventlog schaut ansonsten sehr sauber aus aber was verursacht, dass keine Standbymelung mehr in Log steht?

Content-Key: 263185

Url: https://administrator.de/contentid/263185

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock