Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eventlog Meldungen im Server Manager bereinigen

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2014 um 15:56 Uhr, 3167 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich verwende Windows Server 2008 R2 und würde ganz gern den Servermanager unter anderem dafür nutzen, um mit einem Blick sehen zu können, ob und wo etwas nicht in Ordnung ist. Bei mir wird aber in so ziemlich jeder Rolle mindestens eine Warnung oder ein Fehler gemeldet. Die Fehler bestehen zum größtenteils nicht mehr, sondern sind unmittelbar nach der Einrichtung aufgetreten, wurden dann aber stück für stück bereinigt.

Natürlich könnte ich das komplette System bzw. Anwendungsprotokoll löschen, aber eigentlich wollte ich das vermeiden. Gibt es ggfls. die Möglichkeit, die Meldungen zurückzusetzen? So dass die Meldungen im Ereignisprotokoll bestehen bleiben können, im Servermanager aber Ereignisse bis einem Datum/Uhrzeit X nicht mehr berücksichtigt werden.

mfg
Wiseguy
Mitglied: keine-ahnung
08.02.2014 um 16:01 Uhr
Moin,
Natürlich könnte ich das komplette System bzw. Anwendungsprotokoll löschen, aber eigentlich wollte ich das vermeiden.
warum??

Wenn Du Wert auf die Oldies legt, exportiere die logs und dann mach Protokolle leer.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.02.2014 um 19:13 Uhr
Hallo,

Zitat von wiseguy:
bestehen bleiben können, im Servermanager aber Ereignisse bis einem Datum/Uhrzeit X nicht mehr berücksichtigt werden.
Nein. Stelle deine Sortierung ein das die neuseten Einträge oben in der Liste stehen. Dann beim Runterscrollen eben beim letzten Neustart aufhören zu lesen, da ab dort irrelevant für aktuelle Probleme.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Alten Server DCpromo was noch bereinigen?

Frage von manu90Windows Server1 Kommentar

hi zusammen, wenn ich den alten Server per DCpromo raus nehme was habe ich noch manuell zu bereinigen? in ...

Windows Update

WSUS auf Server 2016 - Datenbank bereinigen?

gelöst Frage von PedantWindows Update3 Kommentare

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich den WSUS neu installiert und dieses mal auf einen Server 2016. Ich hatte ...

Windows 7

System bereinigen?

Frage von hanheikWindows 77 Kommentare

Kennt ihr das? Die Festplattenleuchte ist eigentlich permanent an, Menüs werden langsam aufgeklappt, alle Aktionen gehen nur im Schneckentempo, ...

Batch & Shell

Logdateien bereinigen mit sed

gelöst Frage von cuilsterBatch & Shell12 Kommentare

Hallo. Ich versuche log Dateien mittels sed Befehl zu bereinigen. Ziel ist es erstmal alle Zeilen zu löschen in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...