Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EX Dynamisches Laufwerk

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 13.11.2008, 3730 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, folgendes Problem!

Habe eine Festplatten als Dynamisch gekennzeichnet und benutzt (SATA).
Das Beztriebssystem war auf einer anderen Platte.
Platten ist 500GB groß.

Jetzt habe ich XP neu installiert und die Festplatten verweigern den Zugriff. (Vorher war SBS2003 drauf)
Beim anklicken soll ich Formatieren , dass will ich aber nicht da ich die Daten benötige.

DIe Verwaltung habe ich als Screen hinterlegt.

Ich habe schon mit discpart versucht das Laufwerk zu mappen.
Also, so:
DISKPART> selekt disc 0
Antwort: Datenträger 0 ist der derzeit gewählte Datenträger.
DISKPART> online
Antwort: Der gewählte Datenträger konnte nicht online geschaltet werden.

Datenträger Status ist online und die GB werden korrekt angezeigt.

Hab die Festplatte deaktiviert, Neustart, nach dem Neustart war die festplatte in der Verwaltung unsichtbar. Im Gerätemanager aktiviert. Somit wieder in der verwaltung sichtbar, aber leider in dem Selben Zustand wie vorher .

Wenn ich ind der CMD Konsole auf das Laufwerk D: zugreifen möchte bekomme ich die Meldung:
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher das alle bekannten Dateisysteme geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist.

Fällt euch noch was ein??? Wie komm ich an die Daten heran??

Grüße
Drapoel
Mitglied: Combattent
11.11.2008 um 16:00 Uhr
hi,

mir ist nicht bekannt dass WinXP dynamische Datenträger kennt... kenn es bisher nur von 2003 Server
ist der Datenträger in der Datenträgerverwaltung als dynamisch gekennzeichnet?
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
11.11.2008 um 16:03 Uhr
HI, nein ist er nicht.
Er bietet mir aber an diesen in Dynamisch umzuwandeln.
Ich habe aber Angst dass alle Daten dan verloren gehen .......
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
11.11.2008 um 16:07 Uhr
hast du noch das 2003 SBS System?
damit starten, Daten sichern und dann den Datenträger neu konvertieren oder partitionieren.

Ich kenne keinen Weg jetzt in diesem Fall an die Daten ran zu kommen. Mit dem XP wird es so wohl nicht gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
11.11.2008 um 16:12 Uhr
Nein das SBS2003 habe ich nicht mehr, d.h. dass müsste ich neu installieren. Denkst du dass es dann gehen würde? Kann ich mir nach einer Neuinstallation, nicht vorstellen ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
12.11.2008 um 10:53 Uhr
wenn du noch einen weiteren Rechner zur verfügang hast, wäre es eine Möglichkeit noch an die Daten ran zu kommen.
Ich selber habe es auch noch nicht versucht... am besten wäre die gleiche Maschine... oder hast du noch ein Image von dem alten System? damit sollte es auf jeden Fall funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
13.11.2008 um 09:37 Uhr
HI, ich hab nochmal SBS2003 installiert, leider erkennt SBS2003 die Platten nicht mehr . Tja ein Versuch wars wert. Nie wieder Dynamische Datenträger. Selbst Datenrettungs Programme finden nur Müll und zerstörte Dateien. Ich denke es leigt am Dateisystem, weil dieses verändert ist und nicht mehr NTFS, (soweit ich dieses gehört habe). ......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen

gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server10 Kommentare

Hallo. Ich habe aus Versehen ein übergreifendes Laufwerk erstellt. Sprich, ich hatte ne Festplatte im ESX erweitert und dann ...

Grafikkarten & Monitore

Probs mit ex-monitor

Frage von ddjangoGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

moin habe nen kleines prob. mit meinem ex-monitor (viewsonic vg2230wm-3). am we ist der monitor meines rechners ohne vorwahnung ...

Rechtliche Fragen

Ex hat Bilder von mir. Hilfe

Frage von M.MarzRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo zusammen, meine Ex hat einige Bilder von mir bzw. von uns beiden zusammen. Viele von den Bildern wo ...

Exchange Server

Entfernen von UM Sprachpaket EX 2013

gelöst Frage von HenereExchange Server1 Kommentar

Servus zusammen, ich möchte gerne CU14 für EX2013 installieren, scheitere jedoch an dem entfernen der deutschen Sprachpakete. Fehlermeldung: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 8 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...