sansibarius
Goto Top

Ex2003, Mobile Dienste selektiv aktivieren

Auf dem Exchange 2003 möchte ich die Features Mobile Dienste und Protokolle generell deaktivieren und nur bei den wenigen Benutzern aktivieren, welche diese Dienste effektiv brauchen und nutzen.

Wie gehe ich am besten vor? Im System Manager muss ich die Mobilen Dienste ja aktivieren. Aber wie kann ich bei allen fast allen Benutzern gesamthaft und in einer Operation diese Dieste deaktivieren? Im AD jeden einzelnen User zu öffnen und die Einstellungen zu ändern ist mir dann doch zu mühsam. Und trotzdem möchte ich bei allen Usern diese Dienste deaktivieren, welche sie nicht benutzen.

Besten Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 159853

Url: https://administrator.de/contentid/159853

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 01, 2011 at 22:51:53 (UTC)
Goto Top
Wie wär's damit: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995767(EXCHG.65).aspx
"Aktivieren oder Deaktivieren von Exchange-Features für mehrere Benutzer"
Member: sansibarius
sansibarius Feb 02, 2011 at 13:10:36 (UTC)
Goto Top
Perfekt, danke!
Nomen est omen, DerWoWusste.....