Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ex2007 Fehlermeldung - Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden

Mitglied: lukluk

lukluk (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010 um 15:50 Uhr, 4339 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir haben usneren Ex2003 auf Ex2007 migriert.

Nun kommt alle 30min im eventlog 7x folgender Fehler:
Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: ae390f8f-fe01-458b-bb00-df0524fd6ea7. Fehlercode 0x80070005
Quelle: MSExchangeIS, ID: 9554

Natürlich für alle 7 Fehler eine andere guid.

Per eventid udn google habe ich gelesne, dass den postfächern wohl irgendwelche Rechte fehlen. Diese kann ich natürlich anpassen...
Ddeswegen habe ich per Exchange-Shell die Postfächer mit ihren guids ausgegeben um herauszufindne welche Postfächer gemeint sind: get-mailbox |ft Name, Guid > c:\guid.txt

Dadurch habe ich eine Liste bekommen mit allen Postfächern und der guid dazu.


Leider sind die guids aus dem eventlog _nicht_ in der Liste mit dabei?!

Im Prinzip läuft der Server auch aber man weiss ja nie was der Fehler noch so für Auswirkungen hat...




Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich den Fehler loswerde bzw wneigstens lokalisiere.

Danke und Gruß, lukluk

ps: bin bis sonntag abend weg. sollten noch fragen aufkommen werde ich diese spätestens am montag beantworten!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Kalender: Konnte nicht aktualisiert werden

gelöst Frage von oldgoodnameExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Forum-User, wir verwenden aktuell einen Exchange Server 2010 SP3 mit Update Rollup 14. Bis vor kurzem hatte ...

Outlook & Mail

Zusätzliches Postfach wird nicht aktualisiert

Frage von SuperAggyOutlook & Mail

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Mitarbeiter mit Outlook 2010 hat zu seinem normalen Postfach noch ein zusätzliches Postfach. ...

Windows 10

Windows 10 Fehlermeldung: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Frage von suzanne1Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, beim Update meines Laptops von Windows 8.1 auf Windows 10 kommt immer die Meldung: "Die für das ...

Windows Server

Vermehrt Fehlermeldungen auf dem Server: Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden

Frage von thomasreischerWindows Server34 Kommentare

Hallo zusammen, leider spuckt unser Terminalserver 2012 (ohne R2) schon seit längerem ständig folgende Fehlermeldungen aus: Die Festplatten sollten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...