lukluk
Goto Top

Ex2007 Fehlermeldung - Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden

Hallo zusammen,

wir haben usneren Ex2003 auf Ex2007 migriert.

Nun kommt alle 30min im eventlog 7x folgender Fehler:
Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: ae390f8f-fe01-458b-bb00-df0524fd6ea7. Fehlercode 0x80070005
Quelle: MSExchangeIS, ID: 9554

Natürlich für alle 7 Fehler eine andere guid.

Per eventid udn google habe ich gelesne, dass den postfächern wohl irgendwelche Rechte fehlen. Diese kann ich natürlich anpassen...
Ddeswegen habe ich per Exchange-Shell die Postfächer mit ihren guids ausgegeben um herauszufindne welche Postfächer gemeint sind: get-mailbox |ft Name, Guid > c:\guid.txt

Dadurch habe ich eine Liste bekommen mit allen Postfächern und der guid dazu.


Leider sind die guids aus dem eventlog _nicht_ in der Liste mit dabei?!

Im Prinzip läuft der Server auch aber man weiss ja nie was der Fehler noch so für Auswirkungen hat...


Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich den Fehler loswerde bzw wneigstens lokalisiere.

Danke und Gruß, lukluk

ps: bin bis sonntag abend weg. sollten noch fragen aufkommen werde ich diese spätestens am montag beantworten!

Content-Key: 146892

Url: https://administrator.de/contentid/146892

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock