ulmi
Goto Top

EX2007 Setup findet GK nicht.

Hallo Leute,

ich habe in meiner Testumgebung zwei Windows 2008 R2 Server aufgesetzt. Dann habe ich beiden Namen und IP-Adressen vergegeben.
Den ersten Server habe ich dann mit DCPromo zum DC/DNS gemacht. Es ist eine komplett neue Domänenstruktur: primary.local
Den zweiten Server habe ich dann der Domäne hinzugefügt und das Exchange 2007 Setup gestartet. Noch vor der eigentlichen Installation prüft der
Exchange Server Analyzer ob alle Vorraussetzungen stimmen und genau dort bekomme ich folgenden Fehler:
Im lokalen Active Directory Standort kann kein globaler Katalogserver gefunden werden und verweist auf diesen Link:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996832(EXCHG.80).aspx

In den NTDS eigenschaften ist der Haken drin und der DCPromo hat den ersten Server bei der Installation definitiv schon zum GK gemacht, außerdem wird mir auch beim
ändern des Domaincontroller unter Standorte und Dienste angezeigt, dass dieser Server GK ist.

Ich habe weder auf dem DC noch auf dem 2ten Server irgendwas an den Standorten, Sites oder Subnets geändert, beim DC steht sogar noch- First-Default-Site-Name
Ich verstehe nicht warum beide nicht automatisch in der selben Site sind ?? Wenn der Exchange nicht in der richtigen Site ist, wie bringe ich den dort rein ?
So wie ich das sehe kann ich nur die DCs in Sites rumbewegen.

Es ist wahrscheinlich was ganz billiges aber es frisst momentan mir zu viel Zeit weg

Danke für eure Hilfe.

Gruß
uLmi

Content-Key: 156530

Url: https://administrator.de/contentid/156530

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: uLmi
uLmi 09.12.2010 um 17:05:28 Uhr
Goto Top
push

keine ideen ?

danke
Mitglied: uLmi
uLmi 19.07.2011 um 13:54:31 Uhr
Goto Top
ich habe neulichmal gelesen, dass es bei einem Windows2008 R2 umbedingt das Exchange 2007 mit SP3 sein muss und ich hatte noch den einfachen Exchange versucht.

Thema Closed !!