d4shoernchen
Goto Top

EX2013, Fehler beim Kommunizieren mit der Postfachdatenbank

Nabend,

ich brauche mal Eure Hilfe. Wir importieren über die Shell gerade ein paar .pst-Dateien, dies hat in der vergangenen Woche auch problemlos funktioniert.
Nun mussten wir das zweite Unternehmen importieren, wobei es zwischenzeitlich an Festplattenspeicher mangelte. Der Dienstleister hat die Festplattengröße nun erweitert.

Allerdings bekommen wir beim Importieren nun folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Kommunizieren mit der Postfachdatenbank.
    + CategoryInfo          : ResourceUnavailable: (:) [Remove-MailboxImportRequest], StorageTransientException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=MAIL,RequestId=db06cfe1-e950-4d65-914a-3c954249aa63,TimeStamp=13.12.2015 16:53:1
   2] [FailureCategory=Cmdlet-StorageTransientException] B387F8DA,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.Remove
  MailboxImportRequest
    + PSComputerName        : mail.contoso.com

Auch wenn ich versuche die Aufträge abzubrechen mit
Get-MailboxImportRequest | Remove-MailboxImportRequest

Über Tipps wären wir dankbar.

Viele Grüße
Toni

Content-Key: 290832

Url: https://administrator.de/contentid/290832

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Dec 13, 2015 updated at 17:59:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
Der Dienstleister hat die Festplattengröße nun erweitert.
oh oh, mögliche Ursache deines Problems face-wink hast du ein Protokoll was durchgeführt wurde ?

Ziemlich wenig Info, check doch mal das Eventlog durch und die diversen Operational Logs im Exchange-Verzeichnis.

Wurde der Import vor dem FP-Upgrade wegen zu wenig Speicher abgebrochen und nicht korrekt beendet ?

Gruß grexit
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Dec 13, 2015 at 18:03:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja genau. Er war bei ca. 78% des Imports, als die Festplatten voll waren. Er zeigte die ganze Zeit noch "InProgress" an, lies sich aber auch nicht abbrechen. Wir haben nun rausgefunden, dass das Postfach unter Quarantined Mailboxes gelistet wurde. In der Registry haben wir dieses nun gelöscht und die Importvorgänge ließen sich nun abbrechen.

Nun starten wir den Server neu und schauen, ob wir die Importvorgänge wieder starten können.

Gruß
Toni