cscholz
Goto Top

ex2k3 keine Replikation

Ausgangssituation:
In unserer Umgebung läuft ein Exchange 2003 Server mit SP1. Auf diesem sind mehrere Postfächer und auch öffentliche Ordner in Benutzung.
Dieser Exchange Server läuft im Mischmodus.

Aktion:
Nun habe ich einen zweiten Exchange 2003 mit SP1 installiert und einige der Öffentlichen Ordern auf diesen Server replizieren wollen.
Sobald ich den Server in der Replikatliste des Öffentlichen Ordners hinzufüge sendet Exchange Replikationsinformationen an den zweite Server.
Diese bleiben aber in der Warteschlange <Servername2> hängen.

Weiter Infos:
- Für den externen Mailtransfer verwende ich einen Konnektor also keinen Smarthost.
- Im eventlog stehen keine Einträge. Auch mit erweitertem Diagnose Protokoll nicht.
- DNS gibt auch keinerlei Fehler aus. Beide Server sind korrekt im DNS registriert.


Hat noch jemand eine Idee?

Content-Key: 42192

Url: https://administrator.de/contentid/42192

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr