langaber
Goto Top

EX2k3 SP2 auf SBS2k3 meldet kein Exchange vorhanden

Ist: SBS2003 Server mit funktionsfähigem Exchange, ausser ActiveSync mit iPhone funktioniert nicht !
Deshalb: Da das Exchange noch die RTM-Version von 2003 und ActiveSync SP2 haben sollte, versucht Exchange 2003 SP2 aufzuspielen
Fehlermeldung bei Aufruf Update und Auswahl 'Aktualisieren': SP2 für Exchange erfordert, dass vorher Exchange installiert ist, findet also irgendwie kein Exchange, obwohl es ja nunmal da ist !
Es werden auch keine Installationspfade (Installation ist auf Standardpfaden auf Cface-smile angezeigt !
Vielen Dank für die Hilfe !

Content-Key: 105535

Url: https://administrator.de/contentid/105535

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 08, 2009 at 23:04:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Überprüfe dein System einmal mit dem BPA - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/

LG Günther
Member: Langaber
Langaber Jan 09, 2009 at 08:21:21 (UTC)
Goto Top
habe ich schon, bringt lediglich hinweis auslagerungsdatei zu groß und öffentlicher ordner nicht korrekt gesichert, alles andere o.k. !
Member: Langaber
Langaber Jan 09, 2009 at 14:46:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe im Beitrag mit der Permanent-ID 85946 gelesen, dass das Problem nicht registrierte EX2k3-Komponenten sind, werde die dort empfohlene Vorgehensweise ausprobieren !