Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excangeserver 2007 nur für öffentliche Emails einrichten

Mitglied: frager001

frager001 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010, aktualisiert 22:16 Uhr, 3345 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Windows SBS 2008 mit Active Directory.

Die User haben alle eine Emaildresse bei einem Provider Ihrer Internetdomain. Diese sollen nun ausschließlich vom Exchangeserver abgerufen und über diesen versendet werden. Wie stelle ich das ein? Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit um die Mailserver und Passwörter ein zu geben.
Gibt es für diese Nutzungsart ein Tutorial?

Hallo! Ich habe einen Windows SBS 2008 mit Active Directory.

Die User haben alle eine Emaildresse bei einem Provider Ihrer Internetdomain. Diese sollen nun ausschließlich vom Exchangeserver abgerufen und über diesen versendet werden. Wie stelle ich das ein? Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit um die Mailserver und Passwörter vom Provider ein zu geben.
Gibt es für diese Nutzungsart ein Tutorial?
Mitglied: GuentherH
05.03.2010 um 22:41 Uhr
Hallo.

Wie stelle ich das ein?

Gar nicht. Ein Exchange hat per default keinen POP3 Connector und diesen benötigst du in deinem Fall. Suche also nach POP3 Connector oder ändere die Zustellung der Mails auf SMTP um.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
05.03.2010 um 22:42 Uhr
Hi,

wenn ich dein Anliegen richtig verstehe dürfte das "Zauberwort" nach dem du suchst der POP3 Connector vom SBS sein. Müsstest du in der SBS-Konsole im Netzwerk-tab finden. Hier kannste die Daten der einzelnen Postboxen eingeben und einstellen auf welche Exchange-Postfächer sie zugestellt werden sollen. Dann noch den SMTP Connector konfigurieren und das Senden sollte auch klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.03.2010 um 22:48 Uhr
Hallo.

Oh sorry, jetzt habe ich gerade gesehen, dass ein SBS 2008 verwendet wird. Dieser hat bereits einen POP3 Connector an Board.

SBS Cosole -> Netzwerk -> Register Konnektivität -> POP3 Connecor.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan.Betken
07.03.2010 um 17:37 Uhr
Hallo,

hier eine gute Beschreibung.
http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing-th ...

In Anbetracht des letzten Satzes des ersten Absatzes des genannten Artikels solltest du aber, wie von Günther bereits angedeutet, besser auf SMTP-Empfang umstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentlicher Ordner Email Antwort
gelöst Frage von sk7519Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan plagt mich folgendes Problem: Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - Öffentlicher Ordner eMails einheitlich farblich kategorisieren

Frage von staybbOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Exchange 2010 und die User nutzen hauptsächlich Outlook 2007. Nun werden in den öffentlichen Ordnern ...

Exchange Server

Kann Emails nicht mehr in den öffentlichen Ordner verschieben

gelöst Frage von rababar2014Exchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich erhalte soeben eine Fehlermeldung beim Verschieben von Emails aus dem Postfach in den öffentlichen Ordner: "Die ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 sendet keine Emails

Frage von ChrisFahOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab da ein kleines, aber nervendes Problem mit dem Postversand von Outlook 2007: Auf einem Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...