Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel öffnet Datei nicht

Mitglied: michi200

michi200 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 19.08.2008, 11884 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

Es geht um folgendes: Eine Excel 2003 Pro-Datei wird z.B. auf dem Desktop abgespeichert.

Will man diese Datei öffnen, öffnet sich das Excelprogramm, aber keine Datei, also das Programm mit grauem Hintergrund.
Geht man dann über Datei -> Öffnen lässt sich die Exceldatei problemlos öffnen.

Es wurde zuvor wohl dieser Konverter für Office 2007-Dateien installiert, aber anschließend konnten trotzdem noch Exceldokumente einwandfrei per Doppelklick geöffnet werden.

Excel wird in einem User-Profil aus Win XP Pro in einer SBS 2003-Domänenumgebung verwendet.

Bei Word geht es übrigens problemlos. Dort können Dokumente per Doppelklick geöffnet werden.

Was kann man da machen?
Grß, Micha!
Mitglied: Monacokarl
21.07.2008 um 13:21 Uhr
Hi Micha,
probier doch mal die Programmverknüpfung neu anzulegen.... also rechte Maustaste:öffnen mit .und den haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen...

Gruß Monaco
Bitte warten ..
Mitglied: michi200
21.07.2008 um 13:45 Uhr
Ah, vielen Dank! Das hat nicht geklappt, dort war schon immer mit diesen Programm öffnen Excel ausgewählt.

Habe allerdings eine andere EInstellung gefunden:
'Extras - Optionen", Registerkarte "Allgemein" und dann die Option "Andere Anwendungen ignorieren" deaktivieren.
Dann hats geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Soldiar
19.08.2008 um 10:57 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem trotz SP3. Hast du oder jemand anderes eine Loesung gefunden?


Mfg
Christian, 19, B.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Alte Excel Version öffnet sich
Frage von BoomBastiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Admin gemeinde, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk. Auf diesem ...

Microsoft Office
Excel 2013 öffnet zwei Fenster
Frage von xbast1xMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Merkwürdigen Phänomen. Bei einem MA werden sporadisch, wenn er eine .xls oder .xlsx Datei öffnet noch eine ...

Microsoft Office

Excel 2016 öffnet bereits geöffnete Dateien äusserst langsam

Frage von KLinnebankMicrosoft Office

Hallo zusammen, wenn ich über das Netzwerk Excel Dateien mit Excel 2016 öffne, die bereits an einem anderen Arbeitsplatz ...

Microsoft Office

MS Office Exel 2010 Update KB3115322 : Excel-Datei öffnet nicht mehr

Tipp von ArnoNymousMicrosoft Office

Microsoft hat gestern ein Update für Office 2010 veröffentlicht, dass eine kritische Sicherheitslücke schließt. Als Resultat daraus konnte heute ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...