hdscr
Goto Top

Excel nur 1. Arbeitsblatt wird farbig gedruckt

Guten Nachmittag,

wir haben bei uns ein mir unbekanntes Problem mit Excel, wofür ich auch nach längeren Nachforschungen keine Lösung gefunden habe.

Wir haben einen Ricoh Afficio 3228c Printer, womit man auch gut und schnell farbig drucke kann face-smile. Meistens jedenfalls, will man jetzt eine Arbeitsmappe aus Excel (2003) drucken (gesamte Arbeitsmappe), dann wird nur das erste Arbeitsblatt farbig gedruckt, die Fogenden schwarz weiss.
Das ist schon das ganze Problem face-smile. Ich habe schon einiges ausprobiert, z.b. die gespeicherten Eigenschaften des Druckertreibers geändert (standard s&w eingestellt auf farbe geändert) etc. Auch das verwenden von PLC 6 anstatt PLC 5 hat zu keinem Erfolg geführt.

Ist irgend jemandem von Euch ein ähnliches Problem bekannt? oder kann mir weitere Suchtipps geben?

Vielen Dank im Voraus

Hdscr

Content-Key: 36594

Url: https://administrator.de/contentid/36594

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Ulmer
Ulmer Jul 24, 2006 at 14:55:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben das gleiche Problem bei unseren Ricoh-Druckern und Excel2003. Der Support von Ricoh wusste bislang keine Lösung und hat auf Microsoft verwiesen.
Wir behelfen uns zur Zeit damit entweder jedes Arbeitsblatt einzeln farbig drucken, oder in dem wir OpenOffice 2.0 verwenden. Daraus wird die gesamte Arbeitsmappe farbig ausgedruckt.

Viele Grüße
Ulmer
Member: hdscr
hdscr Jul 24, 2006 at 15:02:31 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort,

bisher bekamen wir auch keine befriedigende Antwort... aber vielleicht gibt es ja noch weitere "Mitdenker", aber der Tip mit OpenOffice ist schon mal ein Anfang...

Gruz
Member: hdscr
hdscr Jul 27, 2006 at 12:34:17 (UTC)
Goto Top
Ich weiss jetzt etwas mehr:

wir haben die Drucker bei jedem Benutzer gemapped und dabei auch für die Farbdrucker die generellen Einstellungen auf schwarzweiss gestellt...

wenn ich jetzt eine ganze Arbeitsmappe in farbe drucken möchte, dann scheint sich die "farbe" Einstellung nur auf das vorderste Worksheet auszuwirken.

Wenn ich hingegen die Druckertreibereinstellung ganz generell bei farbe lasse, dann wird das ganze Worksheet gedruckt und zwar in farbe...

Damit lässt sich leben, wenn man weiss, dass eine ganze Arbeitsmappe gedruckt werden soll, müssen die Einstellungen unter Drucker und Faxgeräte geändert werden und können nicht direkt im Programm vorgenommen werden. (Falls man das dort geändert hat, dann muss der Drucker in Excel neu gewählt werden, da sonst die Änderungen nicht übernommen werden!!)

Gruz

Hdscr