Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel: Von 1 hour 13 minutes zu (Zeitformat) 73 (Minuten) oder 1:13:00

Mitglied: PixL86

PixL86 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2014 um 08:22 Uhr, 921 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

derzeit erarbeite ich eine Statistik von unseren Webinaren. Citrix gibt aber seine Teilnehmerstatistiken nur im "1 hour 13 minutes" -Format an.
Da es über 1000 Teilnehmer gibt, ist es sehr lästig jede Zelle anzufassen und abzuändern, das geht sicher auch automatisiert.

Habt Ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann?

Benötige es entweder im Minutenformat oder voll geschrieben als 1:13:00 oder sowas. (Hauptsache 60 Minutentakt und Rechenbar)

Hoffe Ihr könnt mir helfen!


Vielen Dank im Voraus

Grüße

"
Time in Session
1 hour 8 minutes
60 minutes
1 hour 2 minutes
53 minutes
"
Mitglied: PixL86
23.09.2014 um 09:27 Uhr
Für die, die es interessiert, die Lösung wäre diese Formel:

=--WECHSELN(WECHSELN(WENN(ZÄHLENWENN(A1;"*hour*");"";"0 hour")&A1;"hour";":");"minutes";"")

Tollen Tag gewünscht
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
LÖSUNG 23.09.2014, aktualisiert um 10:45 Uhr
Moin nePixL,

ein Crossposting in mehreren Foren ist immer mit Stress verbunden.

Hier wäre noch eine Ergänzung, die du jetzt auch im Parallel-Thread bei office-loesung nachtragen müsstest

Ergänzung:
FALLS der zu verarbeitende Input (wie zu erwarten ist) mit Einzahl/Mehrzahl-Varianten sowohl bei "hour(s)" wie bei "minute(s)" kömmt:

=--WECHSELN(WECHSELN(WENN(ZÄHLENWENN(A1;"*hour*");"";"0 hour")&WECHSELN(A1;"s";"");"hour";":");"minute";"") 
Beispiel wären IN-Strings wie
2 hours 1 minute

Die führen bisher zu #WERT#, mit der angepassten Formel auch zu einer Uhrzeit.

Grüße
Biber

P.S. Aber trotz Crossposting: danke für das Bereitstellen der gefundenen Lösung auch hier im Thread.
Bitte warten ..
Mitglied: PixL86
23.09.2014 um 10:46 Uhr
Zitat von Biber:

Moin nePixL,

ein Crossposting in mehreren Foren ist immer mit Stress verbunden.

Hier wäre noch eine Ergänzung, die du jetzt auch im Parallel-Thread bei office-loesung nachtragen müsstest

Ergänzung:
FALLS der zu verarbeitende Input (wie zu erwarten ist) mit Einzahl/Mehrzahl-Varianten sowohl bei "hour(s)" wie bei
"minute(s)" kömmt:

> =--WECHSELN(WECHSELN(WENN(ZÄHLENWENN(A1;"*hour*");"";"0 
> hour")&WECHSELN(A1;"s";"");"hour";":");"minute";"") 
>  
> 
Beispiel wären IN-Strings wie
2 hours 1 minute

Die führen bisher zu #WERT#, mit der angepassten Formel auch zu einer Uhrzeit.

Grüße
Biber

P.S. Aber trotz Crossposting: danke für das Bereitstellen der gefundenen Lösung auch hier im Thread.

Woah, dieses Problem hatte ich noch per Hand eben editiert im meinem Sheet. Mit Ihrer Formel ist es aber weitaus bequemer. Herzlichen Dank dafür!

Zum Thema Crossposting: Bitte nicht negativ auffassen aber stehe/stand unter Zeitdruck und wer weiß, wie schnell die Officejungs antworten (Istn Officehilfeboard).

Danke vielmals für Deine Hilfe.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: PixL86
23.09.2014 um 10:54 Uhr
..ist nun auch bei office-loesungen eingepflegt.
Danke Dir nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Estos Procall 4.130.33140 Bildschrimfreigabe dauert über 1 Minute

Frage von horstvogelUtilities9 Kommentare

Hallo, wir nutzen bei uns die letzte Version von Estos Procall 4.1. Schon immer dauert die Bildschirmfreigabe bei der ...

Windows 10

1 Minute schwarzes Bildschirm beim Booten

Frage von DennisWeberWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Notebook mit folgende Specs: Intel Core i7 2630QM 8GB DDR3 AMD Radeon 6770M 256GB ...

Linux Netzwerk

DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten

Frage von Maik82Linux Netzwerk11 Kommentare

System: RasPi 3 Ubuntu MATE 16.04.2 LTS Installiert: DHCP Syslog: Feb 24 16:22:49 maik-desktop rsyslogd-2007: action 'action 10' suspended, ...

DNS

Namensauflösung nach einigen Minuten gestört

gelöst Frage von istike2DNS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen W7 Client, der seit Gestern ein komisches Problem hat: Einige Minuten nach Einschalten klappt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...