Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2000 - Fehler in der Makroausführung

Mitglied: 1927-409

1927-409 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 01.07.2007, 4594 Aufrufe, 6 Kommentare

Ohne Fehlermeldung kommt es in der Ausführung von Makros zu Fehlern.

Ich habe eine komplexe VBA-Anwendung für Excel 2000 geschrieben, welche auf meinem und den Rechnern vieler Kollegen fehlerlos funktioniert.
Bei einigen Kollegen treten jedoch nicht nachvollziehbare Fehler auf. Offensichtlich führt das Makro bestimmte Bereiche nicht aus bzw. wird ohne Fehlermeldung beendet.
Bei der Suche nach dem Fehler fällt mir bei den betroffenen Kollegen immer auf, dass das Fenster zum "automatischen Speichern" erscheint - kann darin die Ursache liegen?

Die Suche im Web nach ebtpsrechenden Stichworten brachte mir keine Auskunft.

Danke für Eure Infos.

M.R.
Mitglied: 8644
04.06.2007 um 06:58 Uhr
Guten Morgen,

sorry, es ist nicht ganz einfach, einen Code zu analysieren, den man nicht mal ansatzweise kennt!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 1927-409
04.06.2007 um 11:50 Uhr
Hallo,

es geht mir nicht um die Analyse des Codes. Meine Frage ist, ob evtl. das automatische speichern einen VBA-Code beeinträchtigen kann.

Gruß
M.R.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.06.2007 um 13:28 Uhr
... das würde ich doch einfach mal ausprobieren, in dem ich das automatische Speichern deaktiviere.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 1927-409
05.06.2007 um 12:11 Uhr
Manche Leute lassen sich nur auf Fakten und nicht auf Experimente ein, wenn es um das (Daten)Sicherheitsgefühl geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.06.2007 um 12:41 Uhr
Hallo 1927-409,

ich wollte dir nicht zu nahe treten! Aber was spricht dagegen, wenn du dir ein Kopie der entsprechenden Datei machst und damit herum experimentierst?
Freilich kann es sein, dass das "automatische Speichern" in dein Makro haut, aber das bekommst du meiner Meinung nach am schnellsten durch Testen heraus.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 1927-409
01.07.2007 um 11:32 Uhr
Jetzt habe ich ein anderes Skript (Datenanalyse) laufen lassen. Dauer: 1 Tag, 4Stunden und 17 Minuten.

Automatisches speichern ausgeschaltet.

Die Überprüfung der Ergebnisse zeigte keine erkennbaren Fehler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Fehler beim aktualisieren von Pivottabellen

Frage von Florian86Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Pivottabelle bei der immer der Fehler kommt das mindestens 2 Felder ausgewählt sein müssen, damit ...

Microsoft Office

Excel 2000: Einzelteile der Formel funktionieren, gesamte Formel nicht

Frage von NickMcNaimMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen! Ich kann auf der Arbeit nur Excel 2000 nutzen und versuche folgende Formel zum Laufen zu bekommen: ...

Microsoft Office

Excel 2010 Fehler: Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht abschließen

gelöst Frage von LHanDuoMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem User auf einem unserer Terminalserver das Problem, dass Excel laufend folgende Meldung ausspuckt: ...

Windows Server

Fehler nach Migration Server 2000 über Server 2003 auf Server 2008

gelöst Frage von bitshopWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden tauchen im Ereignisprotokoll immer wieder GPO-Fehler auf. Da in den Meldungen der Servername eines bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...