Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2000 - Mehrere Bedingungen Filtern

Mitglied: user1234

user1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 17:38 Uhr, 5225 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits.

Wie kann ich bei einer Spalte 8 Bedingungen filtern? Bis 2 ist ja bekanntlich kein Problem (Autofilter)

Per Spezialfilter kann ich auch diverse "Kriterienzellen" angeben. Dies geht aber irgendwie nur mit Zellen in der Arbeitsmappe.

Jedoch möchte ich irgendwo feste Werte angeben, da ich den Filter später als Makro speichern möchte und sich die .csv-Dateien immer ändern (der Spaltenaufbau ist immer gleich).

Was ich möchte:
in Spalte R folgende Werte filtern:
SE, VZ, EX, HL, IM, LA, EZ, ED

Jemand Anregungen?
Mitglied: Biber
09.12.2010 um 18:05 Uhr
Moin user1234,

an der Anforderung hab ich auch schon schrauben müssen....

Nach dem Ausprobieren von diesem und jenem unterstütze ich inständig diesen Weg hier:
Excelformeln.de: Flexiblerer Einsatz des Autofilters.

Ist das einzig pflegbare (soweit ich sagen kann).

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
13.12.2010 um 09:05 Uhr
Habe es gelöst:

Hilfsspalte hinzufügen und diese dann entsprechend filtern.
=WENN(ODER(R2="SA";R2="DT";R2="PW");"Richtig!";"Falsch!")

Vielen Dank Biber.
Dein Link hat mich auf der richtigen Spur gebracht.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel: Zählenwenn mit mehreren Bedingungen

Frage von VancouveronaMicrosoft Office1 Kommentar

Hi, ich bräuchte eine Zählenwenn Funktion, die mehrere Bedingungen auswertet. Geht das inzwischen mit Office 2012/2013? Oder muß ich ...

Microsoft Office

Excel - Zelle einfärben (mehrere Bedingungen)

Frage von fire036Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, zur Zeit stehe ich vor folgendem Problem: Die Zelle soll dann eingefärbt werden, wenn Ihr Zellwert in ...

Windows Netzwerk

WMI Filter mit Oder Bedingung

Frage von ChrisDynamiteWindows Netzwerk2 Kommentare

Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich (siehe Bild) erreiche, dass ein WMI Filter aus mehreren Bedingungen besteht? ...

Microsoft Office

Excel 2010: Eine Liste erneut wiedergeben aber mit bestimmten Bedingungen bzw. Filter

Frage von dafdagMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Datei zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt Daten und Tabellenblatt Übersicht. Im Tabellenblatt Daten sind ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...