labida
Goto Top

Excel 2000 Problem

Problem mit einer Excel Datei.

Hallo,

also ich verzweifel hier bald ;(
Infos:

Rechner:
Win2000 Sp4
Excel 2000

Server:
Suse Linux 9.0
Dient mit Samba als File und Printserver

Das Problem was ich habe ist:
Der Rechner oben arbeitet in einer Excel Datei auf dem offenen Laufwerk ( Pool )
Diese wird gespeichert. Die Excel Datei besteht aus 7 "Reitern" und die Listen sind ziehmlich voll.
Am nächstem Tag wird diese wieder geöffnet und von den 7 Reitern sind nur noch die ersten 3 übrig.
Ich habe keine Ahnung woran dies liegen kann.
Ich habe eine alte Datei zurückgesichert aber diese hat den Stand von vor einer Woche.

Hier habe ich festgestellt:
die alte Datei mit 7 Reitern ist kleiner als die neue kaputte mit 3 Reitern.

ist vieleicht da was ausgeblendet ?
Gibt es ein Tool was Excel Dateien wiederherstellen kann ?

Dies ist nur ein Beispiel es ist schon öffters zu Datenverlusten bei solchen Problemen gekommen.


MFG
Alex

Content-Key: 44376

Url: https://administrator.de/contentid/44376

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 14, 2006 at 12:00:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck mal im Menü Format -> Blatt, ob sich da was einblenden lässt.

Psycho
Member: Labida
Labida Nov 14, 2006 at 12:16:02 (UTC)
Goto Top
nein leider nicht ;(
es wundert mich halt nur das die weg sind aber die Größe der Datei bleibt ...
Mitglied: 8644
8644 Nov 14, 2006 at 12:19:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

gibt es evtl. irgend welche Makros in dieser Datei?
Was passiert, wenn du die Tabelle auf der lokalen Platte speicherst?
Wie sieht es aus, wenn du sie mal auf einem anderen Rechner öffnest?
...

Psycho
Member: Labida
Labida Nov 14, 2006 at 13:06:06 (UTC)
Goto Top
Makros gibts nicht !
und mit Lokaler Speicherung hab ich es auch schon versucht ;(

ich glaube m ir bleibt nix über die alte Sicherung zu nehmen ;(
hab schon neue Bänder bestellt für tägliche Sicherung ...

MFG
Alex
Mitglied: 8644
8644 Nov 14, 2006 at 13:11:26 (UTC)
Goto Top
... kann dir da jemand drin rumpfuschen? Ich meine, wieviele Leute haben Zugriff auf die Datei? Falls das ein Problem sein könnte, hilft evtl. für die Zukunft, die Blätter zu schützen oder du gibst die Arbeitsmappe frei und aktivierst die Option "Änderungen verfolgen"
Hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber könnte dich in Zukunft absichern!

Psycho