Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2003 automatisch Zellinhalt über mehrere Zellen schreiben

Mitglied: Cr3m4

Cr3m4 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 21636 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Folgendes Problem:

In Excel 2003 wird standardmäßig Zellinhalt der nicht in die Zelle passt in die nächste Zelle mit reingeschrieben.
z.B. in A1 steht 12345678. Die Zelle ist zu klein um dies komplett darzustellen, also steht 678 in B1.

Was ist die Ursache dafür dass Zellinhalt der aus einem anderen Sheet genommen wird (per =sheet1!A1), nicht in die nächste Zelle, wie oben beschrieben, übernomemn wird? Stattdessen wird ein Fehler angezeigt ().
Wenn ich die Zelle mit der nebenstehenden verbinde, ist das kein Problem. Aber welche formatierungen muss ich anwenden dass sich die Zellen wie oben beschrieben auch bei Formeln und Verknüpfungen zu anderen sheets verhalten?

ea826af93eacd3171b6d6ea8804385f9-sheet - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ich hoffe die Fehlerbescheibung ist einigermaßen einleuchtend

vielen Dank
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 12:37 Uhr
Hi,

da wird kein Fehler angezeigt, das Ergebnis der Formel passt nur nicht in die Zelle.
Text wird über die Nachbarzelle geschrieben, wenn diese leer ist, wenn nicht, wird er "abgehackt". Du musst die Zellen entweder breiter machen (Format -> Spalte -> optimale Breite) oder halt zwei Zellen verbinden, damit die Anzeige stimmt.

[Edit:
A1 steht 12345678. Die Zelle ist zu klein um dies komplett darzustellen, also steht 678 in B1.

Das stimmt so nicht, der Wert steht nur in A1!

/]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Cr3m4
16.11.2006 um 12:46 Uhr
ja ich weis, aber sinn der sache ist, wie auf dem Bild (siehe z.B. Niederschrift) dass der Text automatisch überschrieben wird (es sieht zumindest so aus, auch wenn der text nur in einer Zelle steht).
Bei "Niederschrift" zum Beispiel, steht der Text nur in Zelle I1, wird aber über der benachbarten Zelle fortgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 12:51 Uhr
Klar, weil es reiner Text ist und die benachbarte(n) Zelle(n) leer ist/sind!
Wenn es sich um etwas andere als Text (Zahlen, Formeln) handelt, kommt die Variante ### zu Zuge. Das ist alles völlig normal und lässt sich nur über die Spaltenbreite regulieren!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.11.2006 um 12:55 Uhr
Dann ist offensichtlich die rechts benachbarte Zelle Mn nicht leer, auch wenn dort nichts angezeigt wird.
Da darf also nichts (optisch) überschrieben werden und die L-Zelle ist halt allein zu kurz (nicht breit genug).
Lösch die M-Zelle doch mal (darauf positionieren und "Entf").

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Cr3m4
16.11.2006 um 13:05 Uhr
die Befürchtung was Psychon meinte hab ich auch.
Die benachbarte Zelle zu leeren hab ich auch schon probiert (davon abgesehn dass sie eh leer war )
Anderweitigen Lösungen gibt es wohl nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
23.11.2006 um 08:53 Uhr
hast du schon versucht die zellen zusammen zu schließen? also aus 2 eine zu machen? das müsst doch eigentlich gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Cr3m4
23.11.2006 um 19:27 Uhr
das ist ja eben das was nicht geschehen soll.
eigentlich auch egal da das thema gegessen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Tabellenblattname in Zelle schreiben

gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle immer mit unterschiedlichen Zeilen und möchte gerne den ...

Microsoft Office

Excel - Automatische Zeit Datumsaktualisierung einer Zelle

gelöst Frage von bugmenot2Microsoft Office8 Kommentare

Hallo, eine kurze Frage. Ich möchte wenn eine Zelle bearbeitet wurde, dass automatisch ein Datum/Zeitstempel in einer anderen Zelle ...

Microsoft Office

Zellinhalt in Excel-Kopfzeile übernehmen

gelöst Frage von KyrinjaMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag, stehe vor dem Problem, das ich Excellisten drucken Soll Welche folgendermaßen aufgebaut sind: Seite Lager von bis ...

Microsoft Office

Excel Arbeitsblatt automatisch um Zelle erweitern

gelöst Frage von tom1987Microsoft Office2 Kommentare

Hallo VBA-Profis ;) Ich habe folgendes Problem Bin gerade dabei ein Protokoll zu erstellen, über die %-Auslastung der LKW´s ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...