Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2003 berechnet rechnet nicht immer (nach migration ?)

Mitglied: Hauie79

Hauie79 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007, aktualisiert 13.08.2008, 9910 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,

ich hab hier folgendes Merkwürdige Problem, mehrere Excel Dateien werden bei uns nicht mehr berechnet.
Z.b. wenn man "1+1" angibt sagt excel es kämme "0" herraus.

Es liegt nicht an den üblichen Problemen wie "Extras->Optionen->Häkchen" auf manuell oder so.

Da:
Die Datei einen Ordner weiter hoch berechnet wird.
z.b. "Freigabe\Ordner 1\Ordner2 Exceldatei" rechnet nicht. Aber "Freigabe\Ordner 1 Exceldatei" rechnet.
Dies passiert aber nicht jedem User. Also bei einigen Rechnet die Datei und bei einigen nicht.

Vollzugriffe zum testen für Jeden oder auch nur für die bestimmte Person brachten keinen Erfolg.
Die User bei denen es z.b. nicht geht können im Ordner2 z.b. auch Dateien löschen.
Also bei manchen Usern wird die Datei berechnet und bei einigen einfach nicht.

Folgendes haben wir schon versucht.
Excel Datei neu angelegt = keinen Erfolg
Ordnerstruktur neu aufgebaut = keinen Erfolg
Rechte von oben nach unten neu "durchgedrückt" = keinen Erfolg
UNC-Pfad zu lang kann nicht sein weil es ja bei einigen Kollegen geht.

Den einzigen Anhaltspunkt den wir bis jetzt gefunden haben ist das die User bei denen es nicht (Mehr) klappt
vor 6-7 Monaten in unsere Domäne migriert wurden. Aber die Struktur von Ihnen angelegt wurde.

Vielen Dank an alle die sich dieses merkwürdigen Problems annehmen.

Gruß
der Hauie
Mitglied: super-hacke
17.04.2008 um 09:28 Uhr
Hallo!

Wir haben genau das gleiche Problem (nach einer Migration)!

Ist mittlerweile die Ursache bekannt???

Gruß,

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 66916
03.07.2008 um 01:34 Uhr
Hallo!

Hatte (fast) das gleiche Problem und hab es so gelöst, dass ich die betroffenen Dateien nicht per Doppelklick geöffnet habe, sondern erst Excel geöffnet und dann über "Datei" --> "Öffnen".
Und dann gings wieder!

Gruß
Anatol
Bitte warten ..
Mitglied: Mfinkler
13.08.2008 um 10:26 Uhr
Hi,

das Problem hab ich auch. Profil löschen hilft - aber nur einen begrenzten Zeitraum, nach 1-2 Tagen gehts schon wieder nicht. Ich kann dem User doch nicht jeden 2 Tag das Profil löschen?!?!?!?!?
Komischerweise gehts, wenn ich Excel starte, dann über "Datei öffnen" das gewünscht Dokument öffne. Doppelklick --> keine Berechnung (1+1=0)

Mir ist aufgefallen, dass ich das Problem seit SP3 + Fixe hab. Mit SP2 funktionierte alles wunderbar.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
03.03.2009 um 12:37 Uhr
Hey Jungs,

es ist ein globales Problem was aber nur im Zusammenhang mit Citrix auftritt.
Zumindest ist es Microsoft bereits bekannt.
Lösung bieten sie dennoch bisher keine.
Hat jemand vielleicht trotzdem eine Lösung gefunden mit der der User und wir Administratoren leben kann ?

Lg
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Influenza
10.12.2009 um 11:04 Uhr
Hallo,

habt Ihr eine Lösung gefunden?? Ich habe das Problem seit kurzem unter Citrix, nachdem ich mehrere nicht-Office Programme eingespielt habe (Siemens Syngo-Viewer, Kuhlmann Diktatsoftware und Igel Multiscreen Treiber).
In einem anderen Forum fand ich den Tipp, dass ein Update der Visual Basic & C++ Runtimes helfen soll. Ein Update auf die aktuellen VB6, C++2005 und C++2008 reduzierte das Problem, aber nicht zu 100%.

Any Ideas??

Gruß, Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmiMicrosoft Office

Lösung: Zelle markieren -> rechte Maustaste -> auswählen "Zelle formatieren" -> Reiter "Zellen" bei "Kategorie" -> "Standard" auswählen und ...

Microsoft Office

MS Access 2003 Zwischensumme im Bericht falsch berechnet

Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, ja vor genau dem oben genannten Phänomen stehe ich jetzt. Leider habe ich nur noch die PDFs ...

Router & Routing

Cisco Aggregate Throughput - wie wird er berechnet?

gelöst Frage von Marco-83Router & Routing1 Kommentar

Guten Tag zusammen, mal eine kurze Frage an die Cisco Experten unter euch. Wenn bei einem Router (ASR1001) z.B ...

Batch & Shell

Batch-Variable rechnet immer weiter

Frage von ZwergkaninchenBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Leute! Ich wollte mir ein kleines Idle-Game in Batch schreiben, aber ich komm nicht weiter. Hier ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...