Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 08.09.2011 um 21:23:04 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Office" nach "Windows"-"Office".

gelöst Excel 2003 hängt sich auf

Mitglied: pepiz101

pepiz101 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011, aktualisiert 08.09.2011, 7247 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim öffnen einer Datei über Netz hängt sich excel auf.

Also erst mal habe ich einen Laptop.. W7 64bit mit office 2003 SP3.

Nun habe ich das Problem (nur auf diesem Laptop) dass wenn ich aus dem ERP system generierte Excel Dokumente öffnen will, dass sich excel aufhängt.
Wenn ich wiederum dieses Dokument auf dem Desktop des Laptops habe... öffnet Excel dieses Problemlos.

Weiter habe ich Netzwerkseitig fast alles abgecheckt.
- Netzwerkkarte.. (neueste Treiber)
- Kabel.. ist alles ok...

Habe keinen blassen schimmer was da blockt.

Achja.. wenn ich dieselben files aus jedem andern PC öffne geht das Problemlos.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: cardisch
11.08.2011 um 13:08 Uhr
Hallo,

hängt sich das Excel wirklich auf, oder öffnet es die Dateien nach ein paar Minuten ??
Prüf mal, ob du das Update Microsoft office File Validation drauf hast, das soll ab und an für einen solchen Effekt sorgen..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: pepiz101
11.08.2011 um 13:19 Uhr
Hallo Carsten

Ja das File Validation war drauf...
Habe dieses Addon jetzt deinstalliert... und siehe da... alles läuft wie es sollte...

Danke dir für deine Hilfe

Gruss
Pedro
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.08.2011 um 13:21 Uhr
HEUL,

ich habe selbst dieses Problem, aber leider nicht das Update drauf.... ;-(

Trotzdem freut es mich für dich.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.08.2011 um 13:55 Uhr
Hi Carsten,

schau mal nach ob Du als Standarddrucker nen Netzwerkdrucker angegeben hast.
Wenn ja ändere dies und teste nochmal.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.08.2011 um 15:42 Uhr
@Kowa

ich habe ne Excel-Tabelle, die mit 3,5 MB nicht so groß ist, aber unabhängig vom User, OS oder Rechner dauert es 3-4 Minuten, bis die startet.
Und alle haben Netzwerkdrucker, aber teilweise am W2k3 Printserver, teilweise lokal(direkt) angesteuert.
Und zeitlich grenzen die User auf den letzten (Juli) Patchday ein....
Ich weiss aber auch erst seit gestern davon, vielleicht komme ich nochmal dazu, das Problem anzugehen ;-O

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cse
11.08.2011 um 15:55 Uhr
Naja das mit dem Drukcer kann ich nur bestätigen.
Wenn der Standardnetzwerkdrucker, warum auch immer, nicht erreichbar ist schießt sich Excel ab.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.08.2011 um 18:55 Uhr
die sind aber alle erreichbar..
Sage ich mal einfach so, die Abteilung hat derer drei.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Usrlogon.cmd hängt
Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Microsoft Office

Inhalte DropDown Felder einen Excel 2003 Anwendung lassen sich unter Excel 2010 nicht auswählen

gelöst Frage von fensterbauerMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Gemeinde, Inhalte DropDown Felder einen Excel 2003 Tabelle lassen sich unter Excel 2010 nicht auswählen. Unter Excel 2003 ...

Batch & Shell

Copy NUL hängt sich auf. Warum?

gelöst Frage von Apop85Batch & Shell6 Kommentare

Halle liebe leute von administrator.de. Lange war ich nicht mehr aktiv hier aber es hat mch mal wieder gepackt ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 40 MinutenSicherheit2 Kommentare

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 21 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...