90857
Goto Top

Excel 2003 - Objekt einfügen - Microsoft Excel wartet auf die Beending einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung

Hi Leute.
Kleines Problem: Ein Mitarbeiter hat in einem Dokument mehrere Objekte (PDF-Dokumente) eingebettet. Doch seit heute, sobald er diese öffnen will, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung.

Jetzt hat mir eine google-Suche z.B. folgende Seiten aufgelistet:
http://www.vb4all.de/cgi-bin/forumarchiv.pl?archiv=0170&ID=1&ac ...
http://www.vertec.com/de/dienstleistungen/support/kb/handbuch/reporting ...

Dort wird allerdings nur von Makros gesprochen. Da ich von Makros aber 0 Ahnung habe, hier meine Fragen:

1.) Hat in diesem Fall der Fehler auch was mit Makros zu tun? Im Makro-Verzeichniss jedenfalls werden keine Makros aufgelistet, daher denke ich nein.

2.) Wie kann ich den Fehler beheben?

Ach so, ich habe an meinem PC mal versucht ein Objekt einzubetten (habe diese Funktion noch nie genutzt) und dort erscheint der selbe Fehler.

Danke und Gruß, jayjay0911

Content-Key: 158120

Url: https://administrator.de/contentid/158120

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 90857
90857 11.01.2011 um 13:59:39 Uhr
Goto Top
Für den Fall, dass irgendjemand mal das selbe Problem hat und über diesen Thread stolpert, hier des Rätsels Lösung:

Der Fehler trat nur bei PDF-Dokumenten auf. Dieser wurde verursacht durch die neueste Adobe Reader Version, den Reader X. Nach einem Downgrade auf den Reader 9.4.1 lief alles problemlos und auch super schnell.
Mitglied: Holli1986
Holli1986 24.01.2011 um 14:18:32 Uhr
Goto Top
Hallo

Hier die Lösung
PDF Hyperlink in Excel dauert ewig

Einfach Unter den Einstellung im Reader unter Allgemein den geschützten Modus deaktivieren, für alle die kein Lust auf ein Downgrade haben.