6741
Goto Top

In Excel ( 2003 ) Vorlagen Ordner einrichten

Hallo,

ich möchte ein Netzwerklaufwerk unter Vorlagen einrichten, damit alle excel User diese Vorlagen nutzen können. Lieder weiß ich nicht wo man das Laufwerk einbindet. Hilfe habe ich geguckt, dort kann man http Adressen hinzufügen.

Danke

Content-Key: 16396

Url: https://administrator.de/contentid/16396

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Sep 20, 2005 at 13:25:03 (UTC)
Goto Top
Sprich deutlicher face-wink

Willst Du ein Netzwerklaufwerk auf einem Server einrichten oder weisst Du nicht, wo Du ein solches Laufwerk in Excel eintragen musst, damit Excel die Vorlagen findet?
Mitglied: 6741
6741 Sep 20, 2005 at 13:31:03 (UTC)
Goto Top
ja so ist es ........ leider .....
aber als Vorlage, nicht als Netzwerklaufwerk!!!!
Mitglied: 16640
16640 Sep 20, 2005 at 13:48:25 (UTC)
Goto Top
Ey, man antwortet nicht mit 'JA' auf eine oder-Frage face-wink

Meinst Du den Vorlagen-Ordner unter 'Eigene Dateien'? Möchtest Du den für andere Benutzer verfügbar machen? Dann richte mit dem Kontextmenü eine Freigabe ein, vergib die gewünschten Berechtigungen und laß Deine Benutzer drauf.

Wenn Du was anderes meinst, dann erkläre mir das nochmal langsam und deutlich.
Mitglied: 17243
17243 Sep 21, 2005 at 20:13:55 (UTC)
Goto Top
hey firewalldevil

schalte mal ein paar anstands-ports frei und sprich mit uns so, dass man dir auch eine genaue antwort geben kann. würdige, dass dba dir helfen will...sonst wirst du keine antworten auf deine postings erhalten.

gretz drop
Mitglied: 6741
6741 Sep 21, 2005 at 20:25:15 (UTC)
Goto Top
Also ich habe geschrieben:

In Excel einen Vorlagen Ordner einrichten. ( Also Datei neu und dann Vorlagen ! )
Und diese Vorlagen liegen im Netz!

Es war nicht die Frage, wie ich ein Netzlaufwerk einrichte, sondern wie ich es in Excel einbinde! Aber als Vorlagen Ordner !

Und so habe ich es auch gepostet .....

Man kann ein http Laufwerk einrichten, aber kein Netzlaufwerk.

Wie macht ihr das als Administratoren, sofern ihr überhaupt so arbeitet. Oder gehen euchre user nur über Netzlaufwerke und dann "verbiegen" sie die Vorlage???

Denn eine Vorlage unter Excel eingerichtet kann man nicht verändern !!! Sie dient ja nur als Vorlage, gespeichert wird sie unter einem anderen Namen....

ich hoffe ich habts verstanden .....

nebenbei .....

man stellt es in Word ein, unter Optionen usw dann nutzt Excel die "Gruppenvorlagen" ....

DANKE !!!!!!!
Mitglied: 17243
17243 Sep 22, 2005 at 05:50:01 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die genauen Erklärungen.
Es ist so wie du schreibst, dass im Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien die Benutzervorlagen (Benutzerbezogen) und die Arbeitsgruppenvorlagen (Globaler Vorlagenordner) eingestellt werden kann. Diese Einstellung ist für die restlichen Office-Programme verbindlich.

In unserer Firma sind die globalen Firmen-Vorlagen neuerdings auf dem Intranet der Firma abgelegt.

gretz drop
Mitglied: 16640
16640 Sep 22, 2005 at 05:56:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hättest Du gefragt, wie man in Excel bei Ausführen von Datei/Neu aus den gemeinsamen Vorlagen des Teams/der Gruppe wählen kann, wär Dein Anliegen verständlicher gewesen.

Absolut verwirrend war Deine Begriffswahl 'Vorlagen Ordner einbinden'. Im Nachhinein ist das natürlich einleuchtend.

Sei bitte nachsichtig mit unserem Scheuklappendenken.

Schönen Tag noch,
dba