6741
Sep 20, 2005, updated at Sep 22, 2005 (UTC)
14159
7
0
In Excel ( 2003 ) Vorlagen Ordner einrichten
Hallo,
ich möchte ein Netzwerklaufwerk unter Vorlagen einrichten, damit alle excel User diese Vorlagen nutzen können. Lieder weiß ich nicht wo man das Laufwerk einbindet. Hilfe habe ich geguckt, dort kann man http Adressen hinzufügen.
Danke
ich möchte ein Netzwerklaufwerk unter Vorlagen einrichten, damit alle excel User diese Vorlagen nutzen können. Lieder weiß ich nicht wo man das Laufwerk einbindet. Hilfe habe ich geguckt, dort kann man http Adressen hinzufügen.
Danke
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 16396
Url: https://administrator.de/contentid/16396
Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock
7 Comments
Latest comment
Sprich deutlicher
Willst Du ein Netzwerklaufwerk auf einem Server einrichten oder weisst Du nicht, wo Du ein solches Laufwerk in Excel eintragen musst, damit Excel die Vorlagen findet?
Willst Du ein Netzwerklaufwerk auf einem Server einrichten oder weisst Du nicht, wo Du ein solches Laufwerk in Excel eintragen musst, damit Excel die Vorlagen findet?
Ey, man antwortet nicht mit 'JA' auf eine oder-Frage
Meinst Du den Vorlagen-Ordner unter 'Eigene Dateien'? Möchtest Du den für andere Benutzer verfügbar machen? Dann richte mit dem Kontextmenü eine Freigabe ein, vergib die gewünschten Berechtigungen und laß Deine Benutzer drauf.
Wenn Du was anderes meinst, dann erkläre mir das nochmal langsam und deutlich.
Meinst Du den Vorlagen-Ordner unter 'Eigene Dateien'? Möchtest Du den für andere Benutzer verfügbar machen? Dann richte mit dem Kontextmenü eine Freigabe ein, vergib die gewünschten Berechtigungen und laß Deine Benutzer drauf.
Wenn Du was anderes meinst, dann erkläre mir das nochmal langsam und deutlich.
hey firewalldevil
schalte mal ein paar anstands-ports frei und sprich mit uns so, dass man dir auch eine genaue antwort geben kann. würdige, dass dba dir helfen will...sonst wirst du keine antworten auf deine postings erhalten.
gretz drop
schalte mal ein paar anstands-ports frei und sprich mit uns so, dass man dir auch eine genaue antwort geben kann. würdige, dass dba dir helfen will...sonst wirst du keine antworten auf deine postings erhalten.
gretz drop
Besten Dank für die genauen Erklärungen.
Es ist so wie du schreibst, dass im Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien die Benutzervorlagen (Benutzerbezogen) und die Arbeitsgruppenvorlagen (Globaler Vorlagenordner) eingestellt werden kann. Diese Einstellung ist für die restlichen Office-Programme verbindlich.
In unserer Firma sind die globalen Firmen-Vorlagen neuerdings auf dem Intranet der Firma abgelegt.
gretz drop
Es ist so wie du schreibst, dass im Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien die Benutzervorlagen (Benutzerbezogen) und die Arbeitsgruppenvorlagen (Globaler Vorlagenordner) eingestellt werden kann. Diese Einstellung ist für die restlichen Office-Programme verbindlich.
In unserer Firma sind die globalen Firmen-Vorlagen neuerdings auf dem Intranet der Firma abgelegt.
gretz drop
Moin,
Hättest Du gefragt, wie man in Excel bei Ausführen von Datei/Neu aus den gemeinsamen Vorlagen des Teams/der Gruppe wählen kann, wär Dein Anliegen verständlicher gewesen.
Absolut verwirrend war Deine Begriffswahl 'Vorlagen Ordner einbinden'. Im Nachhinein ist das natürlich einleuchtend.
Sei bitte nachsichtig mit unserem Scheuklappendenken.
Schönen Tag noch,
dba
Hättest Du gefragt, wie man in Excel bei Ausführen von Datei/Neu aus den gemeinsamen Vorlagen des Teams/der Gruppe wählen kann, wär Dein Anliegen verständlicher gewesen.
Absolut verwirrend war Deine Begriffswahl 'Vorlagen Ordner einbinden'. Im Nachhinein ist das natürlich einleuchtend.
Sei bitte nachsichtig mit unserem Scheuklappendenken.
Schönen Tag noch,
dba