Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Excel ( 2003 ) Vorlagen Ordner einrichten

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

20.09.2005, aktualisiert 22.09.2005, 13496 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein Netzwerklaufwerk unter Vorlagen einrichten, damit alle excel User diese Vorlagen nutzen können. Lieder weiß ich nicht wo man das Laufwerk einbindet. Hilfe habe ich geguckt, dort kann man http Adressen hinzufügen.

Danke
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 15:25 Uhr
Sprich deutlicher

Willst Du ein Netzwerklaufwerk auf einem Server einrichten oder weisst Du nicht, wo Du ein solches Laufwerk in Excel eintragen musst, damit Excel die Vorlagen findet?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.09.2005 um 15:31 Uhr
ja so ist es ........ leider .....
aber als Vorlage, nicht als Netzwerklaufwerk!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
20.09.2005 um 15:48 Uhr
Ey, man antwortet nicht mit 'JA' auf eine oder-Frage

Meinst Du den Vorlagen-Ordner unter 'Eigene Dateien'? Möchtest Du den für andere Benutzer verfügbar machen? Dann richte mit dem Kontextmenü eine Freigabe ein, vergib die gewünschten Berechtigungen und laß Deine Benutzer drauf.

Wenn Du was anderes meinst, dann erkläre mir das nochmal langsam und deutlich.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.09.2005 um 22:13 Uhr
hey firewalldevil

schalte mal ein paar anstands-ports frei und sprich mit uns so, dass man dir auch eine genaue antwort geben kann. würdige, dass dba dir helfen will...sonst wirst du keine antworten auf deine postings erhalten.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.09.2005 um 22:25 Uhr
Also ich habe geschrieben:

In Excel einen Vorlagen Ordner einrichten. ( Also Datei neu und dann Vorlagen ! )
Und diese Vorlagen liegen im Netz!

Es war nicht die Frage, wie ich ein Netzlaufwerk einrichte, sondern wie ich es in Excel einbinde! Aber als Vorlagen Ordner !

Und so habe ich es auch gepostet .....

Man kann ein http Laufwerk einrichten, aber kein Netzlaufwerk.

Wie macht ihr das als Administratoren, sofern ihr überhaupt so arbeitet. Oder gehen euchre user nur über Netzlaufwerke und dann "verbiegen" sie die Vorlage???

Denn eine Vorlage unter Excel eingerichtet kann man nicht verändern !!! Sie dient ja nur als Vorlage, gespeichert wird sie unter einem anderen Namen....

ich hoffe ich habts verstanden .....

nebenbei .....

man stellt es in Word ein, unter Optionen usw dann nutzt Excel die "Gruppenvorlagen" ....

DANKE !!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.09.2005 um 07:50 Uhr
Besten Dank für die genauen Erklärungen.
Es ist so wie du schreibst, dass im Word unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien die Benutzervorlagen (Benutzerbezogen) und die Arbeitsgruppenvorlagen (Globaler Vorlagenordner) eingestellt werden kann. Diese Einstellung ist für die restlichen Office-Programme verbindlich.

In unserer Firma sind die globalen Firmen-Vorlagen neuerdings auf dem Intranet der Firma abgelegt.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
22.09.2005 um 07:56 Uhr
Moin,

Hättest Du gefragt, wie man in Excel bei Ausführen von Datei/Neu aus den gemeinsamen Vorlagen des Teams/der Gruppe wählen kann, wär Dein Anliegen verständlicher gewesen.

Absolut verwirrend war Deine Begriffswahl 'Vorlagen Ordner einbinden'. Im Nachhinein ist das natürlich einleuchtend.

Sei bitte nachsichtig mit unserem Scheuklappendenken.

Schönen Tag noch,
dba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Vorlage bzw Formular
Frage von 83319Microsoft Office14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Ich muss ein Formular/Vorlage (egal ob ...

Microsoft Office

VBA - Importieren von ausgefüllten Excel Vorlagen in ein Excel

Frage von hausensMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, Da sich meine VBA Kenntnisse sehr in Grenzen halten möchte ich gerne die Community um Hilfe bitten. Folgende ...

Microsoft Office

Eine Excel Datei als Vorlage um in der zweiten Excel Datei überschüssige Spalten zu löschen

gelöst Frage von michi1983Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Admins, ich muss vorweg sagen, dass ich ein absoluter Excel Noob bin. Ein Mitarbeiter von uns hat die ...

Backup

Vorlage für Backupformular

Frage von Kunzi333Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bastel mir momentan eine Vorlage für neue Server-Backups. Funktion: Wenn ein neuer Server in den Backupplan ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...