danielo339
Goto Top

Excel 2007 öffnet sporadisch Dateien nicht korrekt

Hallo zusammen,

habe hier einen Rechner wo hin und wieder das Problem auftritt das Excel bei einem doppelklick auf eine Datei nicht richtig startet bzw. das Dokument nicht korrekt öffnet. Er startet Excel zwar, aber das Fenster sieht so aus als wenn der rechner hängen würde, quasi nicht die komplette Oberfläche geladen wird.

Wenn ich Excel jetzt beende und dannach die Prozedur wiederhole ist alles ganz normal. Excel startet und die Datei wird Problemlos geöffnet....

Hat hierzu evtl. jemand eine Idee oder schonmal einen ähnlichen Vorfall gehabt und den lösen können?


Hardware des Rechners wurde mit diversen Programmen auf Funktionalität überprüft - hierbei sind keine Anzeichen eines defektes aufgetreten.

Content-Key: 113342

Url: https://administrator.de/contentid/113342

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 06, 2009 at 20:18:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast auch den regelmäßigen "Öl-Wechsel" gemacht?
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (nicht das von Windows, sondern z.B. O&O Defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)