martin.s
Goto Top

Excel 2007 Arbeitsmappe wird nicht richtig angezeigt.

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, bzw. es überhaupt erstmal verstehen.

Es geht um folgendes:

Wir haben ein Excel-Dokument. Dieses Dokument wird an drei Arbeitsplätzen benutzt. Zwei davon arbeiten mit Office 2000 SP4, einer mit Office 2007 ohne Service Packs.

Bei dem office 2007-Arbeitsplatz tritt nun folgendes auf:
Wenn ich versuche, das Dokument mit dem Konto eines Domänenbenutzers zu öffnen, so erscheint der Inhalt kurz, verschwindet aber, sobald man in die Arbeitsmappe klickt. In der Symbolleist erscheint auch nicht mehr "Excel 2007 - <Name des Dokuments>", sondern nur noch "Excel 2007", so als wäre das Dokument geschlossen. Auch die Reiter unten am Dokument sind verschwunden. Ich kann die einzelnen Zellen aber noch über die Zellauswahl erreichen und ich sehe auch, dass da was drinnen steht. Nur im großen Fenster in der Mitte ist nichts zu sehen. Dies Phänomen tritt auch auf, wenn ich erst Excel und dann das Dokument öffne.
Melde ich mich mit einem anderen Benutzer an, so kann ich normal mit dem Dokument arbeiten.

Ich habe dem bestimmten Nutzer schon Domänenadminrechte erteilt, dies brachte auch keine Lösung.

Ich vermute ja, dass die persönlichen Einstellungen des Nutzers defekt sind, bzw. dort irgendwas verbogen wurde. Nur weiß ich leider nicht, wie ich die Einstellungen wieder zurücksetzen oder von einem Nutzer, bei dem es geht, importieren kann.

Hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Gruß
Martin

Ergänzung:
Ich habe mir die Arbeitsmappe auf dem betroffenen Profil noch einmal angeschaut: Ich kann, wenn ich auf "Seitenansicht" gehe auch die Daten sehen. Das Dokument ist also geöffnet, erscheint nur niocht richtig.

Content-Key: 181717

Url: https://administrator.de/contentid/181717

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Integral
Integral Mar 09, 2012 at 14:17:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Martin.S:
Wir haben ein Excel-Dokument. Dieses Dokument wird an drei Arbeitsplätzen benutzt. Zwei davon arbeiten mit Office 2000 SP4,
einer mit Office 2007 ohne Service Packs.

Ich würde die Office´s alle auf gleichen Stand bringen!
Member: Martin.S
Martin.S Mar 12, 2012 at 08:22:48 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst: Temp-Ordner leer machen -> Excelliste ist wieder da.

Gruß
Martin