59769
Goto Top

Excel 2007 bedingte Formatierung

Hallo zusammen

Habe in einem Excel 2007 Sheet ein paar bedingte Formatierungen gemacht. Z.B. wenn ich 1 in eine Zelle schreibe, wird die Zelle grün, bei 2 wird die Zelle rot usw.
Nun hab ich gesehen, dass es auch eine Funktion "Farbskalen" gibt. Ich weiss nicht ob das neu ist in Excel 2007, habs zumindest vorher noch nie gesehen.
Kann ich mit dieser Farbskala in einer leeren Zelle eine kleine Auswertung machen, so mit einem kleinen Balken Diagramm, wo ich dann sehe wieviel rot, wieviel grün usw?
Kann mir jemand helfen? Habe keine grosse Ahnung von Excel...

Content-Key: 90113

Url: https://administrator.de/contentid/90113

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 18, 2008 at 11:13:01 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP100739391031.aspx?pid=CH10064 ...
Außerdem könntest du ja mal die Excel-Hilfe nach Farbskala befragen, ich habe aktuell kein 2007er hier.

geTuemII
Mitglied: 59769
59769 Jun 18, 2008 at 11:30:10 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, das ist genau das was in der Hilfe von Excel 2007 angezeigt wird, aber etwas übersichtlicher.
Ich glaub, damit sollte es klappen..direkt in der Hilfe siehst so aus, als ob die "Erweiterte Formatierung"eine andere Abfrage ist, deshalb hab ich's nicht kapiert...
Dankeschön!
Member: kristov
kristov Jun 20, 2008 at 11:39:40 (UTC)
Goto Top
Kann Dir da das Openbook von Galileocomputing empfehlen:
http://www.galileocomputing.de/openbook/excel_2007/

Kann man auch herunterladen, hat ca. 63MB.

Die Beschreibung von Farbskalen findest Du genau hier:
http://www.galileocomputing.de/openbook/excel_2007/excel2007_05_007.htm ...