29340
Goto Top

Excel 2007 kann Datei nicht öffnen

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit einer Excel Datei.

Ich habe meinen Rechner von Win98 mit Office2000 auf WinXP mit Office2007 umgestellt.

Dabei ist eine Excel-Datei, die einzige mit Formeln und automatischen Diagrammen, zu schaden gekommen. Die Datei kann von Excel nicht mehr geöffnet werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit dem Text: "Kann Datei nicht öffnen!".

Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem? Eine Datensicherung ist nicht vorhanden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Maffay

Content-Key: 39312

Url: https://administrator.de/contentid/39312

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Biber
Biber Sep 04, 2006 at 07:34:26 (UTC)
Goto Top
Moin Maffay,

hilft nichts - Du musst erst klären, ob die Datei "zufällig" breit ist oder ob sie sich wirklich nur mit Excel 2007 nicht öffnen lässt.
Bitte versuch die Datei irgendwo an einem anderen Rechner Deines Vertrauens mit einer Office2000/2002-Version zu öffnen.
Wenn das geht, dann wäre das Problem zumindestens eingrenzbar.

Eine Sprachumstellung (z.B. von DE-Version auf US-Version) liegt bei Dir nicht vor bei neuem OS und neuem Office?

Gruß
Biber
Mitglied: 29340
29340 Sep 04, 2006 at 07:44:00 (UTC)
Goto Top
das mit einem anderen rechner habe ich noch nicht probiert, aber ich habe auch schon probiert mit dem alten office2000 die Datei zu öffnen. ohne erfolg.

Eine Sprachumstelluing liegt nicht vor
Member: Biber
Biber Sep 04, 2006 at 07:54:01 (UTC)
Goto Top
ich habe auch schon probiert mit dem alten office2000 die Datei zu öffnen. ohne erfolg.
Das spricht (wirst Du nicht gerne hören wollen) leider dafür, dass die Datei breit ist.

Biber,
der solche Montage zur Genüge kennt
Member: ydufree
ydufree Sep 04, 2006 at 10:35:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Maffay,
vielleicht kannst Du wenigstens einige Daten retten indem Du die Datei mit einem Texteditor öffnest. So bekommst Du ev. mit einigem Aufwand wenigstens die Zahlen wieder raus....

Gruss, Ydufree
Mitglied: 29340
29340 Sep 04, 2006 at 11:25:11 (UTC)
Goto Top
wenn du mir erklärst was die ganzen dinger bedeuten. mach mal so aus spass an der freude eine excel datei mit einem texteditor auf. das sieht sehr lustig aus aber mehr auch nicht.

Nein das geht nicht, weil ich das konzept einer excel datei nicht weis. und ehrlich gesagt selbst wenn ich es wüsste, ist das viel zu schwer da irgendetwas rauszulesen.
Member: ydufree
ydufree Sep 04, 2006 at 13:23:38 (UTC)
Goto Top
Was sollte denn die Excel-Datei genau machen? Woher hast Du die Daten? Vielleicht kann ich Dir mit den Formeln weiterhelfen.