39950
Goto Top

Excel 2007 Eingabemaske?

Hi

Ich tat gern folgendes machen.

Habe immer wieder Sachen die ich gerne über Ebay verkaufe.

Nun wäre folgendes volle cool.

Ich möchte ein Excel-Sheet machen wo man per Eingabe-Maske folgende Features eintragen kann und diese dann im Excel-Sheet gespeichert/gelöscht werden können

Z.b. Mainboard ... Hersteller, Sockel, Chipsatz, Größe, Anschlüsse, Bild ...
Diese sollen anhand einer einmal eingerichteten MAske eingebar sein und dann sich speichern lassen.
Basis wäre dann gleich einer Datenbank.

Gibt es da was gscheids oder vielleicht sogar schon was fertiges dass ich mir umschreiben kannt?

Bitte danke
mfg
Bernd

Content-Key: 47738

Url: https://administrator.de/contentid/47738

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 02, 2007 at 14:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo tigerfeet!

Nur mal vorweg: Warum die Festlegung auf Excel? Für Datenverwaltung wäre eigentlich Access "zuständig".

Ansonsten gibt es (zumindest in Excel 2003) im Menü Daten "Maske..." (zuerst die Spalten inkl Überschriften markieren)

Grüße
bastla
Mitglied: 39950
39950 Jan 02, 2007 at 16:36:08 (UTC)
Goto Top
ja ich weiss dass dafür accss gedacht wäre

kann man das also nun im excel machen oder nicht?

wenn ja wie?
Member: bastla
bastla Jan 02, 2007 at 17:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo tigerfeet!

Hattest Du mit der oben von mir beschriebenen Möglichkeit keinen Erfolg oder gibt es die in Excel 2007 nicht mehr?

Grüße
bastla