Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2007 Gruppieren mit Passwort

Mitglied: herminator1

herminator1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 22:47 Uhr, 5790 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

trotz allgemeiner "Freizügigkeit" in unserer Firma gibt es doch Excel-Auswertungen bzw. Auswertungsteile, die nicht jede Person sehen soll/darf.

Charmant wäre da die Gruppierung.

Aber wie?

Also:

ich habe eine Excel-Tabelle, die ich eigentlich inhaltlich nicht (!) schützen brauche, da diese Datei von jemand anderen aufgrund Rechte auf Ordner-/Verzeichnisebene sowieso nicht geändert werden kann bzw. geändert gespeichert werden kann.

Somit habe ich also mit dem Blattschutz nicht gearbeitet.

Nun kommt jemand Neues in die Firma, und darf den unteren Teil der Auswertung nicht sehen;
also z.B.

Cheff 1 darf alles sehen (also Zeile 1 bis Zeile 100).
Cheff 2 darf nur Zeilen 1-80 sehen.

Also dachte ich mir, man könne 81-100 gruppieren.

Ideal wäre, dass nach klicken des Kreuzes auf der linken Seite ein Passwort abgefragt wird, und wer dies weiß, dem öffnet sich 81-100.

So der Plan.

Weiß aber nicht wie???????

Oder gibts eine andere, unkomplizierte(re) Lösung??

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Gruß

Der Herminator
Mitglied: CeMeNt
27.07.2010 um 12:41 Uhr
Moin Herminator,

vermutlich wirst Du wohl um den Blattschutz nicht herumkommen.
Der verhindert z.B. auch das Aufblättern von Gruppierungen,.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Zeilen automatisch gruppieren (Makro)

gelöst Frage von LoneStarState01Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem in Excel einfach nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich ...

Microsoft Office

Excel: Tabelle nach Pärchen durchsuchen und gruppieren

Frage von lebmugMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Sheet mit 6 Spalten, davon jeweils 3 aus einer Perspektive: ID1, Volumen1, Anzahl1, ID2, ...

Microsoft Office

Txt. Datei in Excel auswerten und Gruppieren

Frage von LucaMarcMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, dies hier ist mein erster Beitrag und direkt eine Frage. Ich habe das Problem das ...

Windows Server

Windows Druckserver Drucker gruppieren

gelöst Frage von Phill93Windows Server7 Kommentare

Hallo, hab bei mit in der Firma einen neuen Druckserver (Windows Server 2016) aufgesetzt. Jetzt haben wir öffentliche Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...