Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2007 - keine Nachfrage zum Speichern trotz Änderung

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 10:54 Uhr, 8548 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem in Excel 2007.

Ein Anwender hat mir mitgeteilt, das sein Excel 2007 beim schließen eines Dokuments NICHT zum speichern auffordert, obwohl er Änderungen gemacht hat.

Er hat mir mehrmals mitgeteilt, das er das Verhalten beobachtet hat - ich selbst habe es nicht nachvollziehen können, der Fehler ist auch nicht reproduzierbar im Moment.

Weis jemand ob so etwas möglich ist? Ist es möglich das Excel 2007 "vergisst" nach dem speichern zu fragen obwohl die Datei geändert wurde?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

beste Grüße
Martin
Mitglied: TsukiSan
16.10.2009 um 11:05 Uhr
hi Martin,

kenne Excel2007 noch nicht, würde aber erst mal hier nachschauen, welche Features bezüglich "autospeichern" bestehen und ob nicht eventuell ein Makro abläuft, welches dies auch bewerkstelligen könnte.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
16.10.2009 um 11:05 Uhr
Hallo,

ich kann dieses Verhalten auch bestätigen.
Bin schon seit einiger Zeit dabei herauszufinden was da dahinter steckt.
Bitte warten ..
21.10.2009 um 06:31 Uhr
Gibts zu der Thematik was neues?

Irgendwie komm ich mir Amateurhaft vor, wenn ich dem Anwender bei so einem (doch nicht ungewichtigen) Problem sagen muss "ist halt so" ...

Ich hab leider auch noch nichts rausfinden können.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
21.10.2009 um 07:45 Uhr
Ich hätte dir schon was gesagt wenn ich was wüsste.
Aber ich kiomm selber nicht weiter mit dem Problem ...
Bitte warten ..
Mitglied: Herr-Rossi
26.10.2009 um 08:36 Uhr
Hallo,

ich schliesse mich mal hier mit einem ähnlichen Problem an. Eine Kundin klickt in Excel auf Speichern, schliesst die Arbeitsmappe und beim nächsten Öffnen sind die alten Inhalte wieder da und es war nix mit Speichern. Extrem ärgerlich wenn Sie mehrere Stunden an der Mappe gearbeitet hat. Umgebung ist ein SBS 2003, XP und Office 2007.

Ich denke das hier ein Bug in Exel vorliegt, hat mal jemand bei MS nachgefragt?

Ein anderer Ansatz: die Datei wurde gleichtzeitig im Netz von einer anderen Person geöffnet und dies schafft Probleme?

MFG

Max
Bitte warten ..
03.11.2009 um 11:15 Uhr
So, ich habe nicht bei MS nachgefragt, weil ich nicht weis WO ich da genau nachfragen sollte.

Ich habe dem Anwender mitgeteilt das ich sein Problem leider nicht lösen kann und auch die nachfrage bei Experten (lies: "euch" ;) ) keine Ergebnisse brachte. Ich habe gesagt das wir nur hoffen können das das Problem von Microsoft erkannt wurde und evtl. behoben wird und das er sich angewöhnen muss immer zu speichern.

Trotzdem Danke für eure Hilfe
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Nachfrage: Datum aus Spalte ausgeben

Frage von PronMasterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Aufgabe bekommen: Wir haben eine Excel in der in einer Spalte das Ablaufdatum von ...

Microsoft Office

Nachfrage, ob Datei speichern bei automatischem Speichern als TXT Datei mittels VBA

gelöst Frage von IGEL.DanielMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein VBA Script, mit dem ich automatisch 8 Tabellenblätter aus einer XLSM Datei jeweils ...

Microsoft Office

Excel vba Wert VOR Änderung auf 0 in neuer Tabelle mit Datum Zeit speichern

Frage von ggforumMicrosoft Office5 Kommentare

Felder: Datum (heute), Zeit (bei Übergabe),WertName (=z.B. Meyer),Wert (z.B. 8) Makro, was den Reset auf Null bewirkt: Sub z1() ...

Microsoft Office

Excel Änderungen live anzeigen für andere Nutzer

gelöst Frage von crack24Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ist es möglich, dass wenn jemand Änderungen in einer Excel macht, andere Nutzer diese sofort live sehen wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 25 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...