mhalli
Goto Top

Excel 2007, Schriftgroesse innerhalb eines Textfeldes als Standard festlegen

Hallo zusammen,

Excel 2007 nutzt als Standard die Schriftart Calibri in Größe 11, mir ist klar, daß ich z. B. Arial in 12 in den Excel-Optionen einstellen kann.

Fügt man allerdings ein Textfeld in Excel ein, ist dort weiterhin Calibri in 11 die Standardtextgröße. Ändert man das Design, das für die "Schriftart für Textkörper und Überschriften" zuständig ist z. B. in Larissa Klassisch 2, dann wird auch hier Arial als Standard festgelegt, aber immer nur in Größe 11.

Formatiert man den gesamten Text des Textfeldes in Arial 12 und fügt irgendeinen Text aus der Zwischenablage (z. B. Arial 16 fett) dort ein, erhalte ich leider immer nur den Text in Arial 11, allerdings hierbei auch fett.

Wie kann ich nun innerhalb des Textfeldes die Größe 12 festlegen? Wenn ich eine neue Designschriftart erstelle, kann ich nur die Schriftart, aber nicht die Größe festlegen.

Ich hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert formuliert.

Danke für sinnvolle Antworten

Content-Key: 89112

Url: https://administrator.de/contentid/89112

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock