titux
Goto Top

Excel 2007 - Spaltenbreite wird nicht per Quickinfo angezeigt

Hallo,

ich habe hier ein Excel 2007. Wenn ich nun z.B. die Spaltenbreite verändern möchte, wird mir doch direkt die Breite oben drüber angezeigt, also dynamisch, ob ich die Spalte nun kleiner oder größer ziehe.
Bei einem Kollegen ist diese Anzeige weg, er weiß also nicht, wie groß aktuell die Spalte ist.

Hatte in den Optionen schon unter dem Punkt "QuickInfo-Format" geschaut (Unter Häufig verwendet), aber diese Einstellung hat wohl nichts damit zu tun, denn es ist egal, ob ich die QuickInfos deaktiviere,
oder anschalte.

Jemand eine Idee dazu?

Grüße
TiTux

Content-Key: 287329

Url: https://administrator.de/contentid/287329

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Nov 02, 2015 at 15:34:26 (UTC)
Goto Top
Moin
ist das Blatt geschützt ?
Schau auch mal hier:
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2007-excel/colum ...

Gruß jodel32
Member: TiTux
TiTux Nov 04, 2015 at 09:42:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

das Problem trat auch auf, wenn ich ein leeres Excel Dokument startete. Also kein Blattschutz. Betroffen war auch nur der eine Benutzer,
unter einem anderen tauchte das Problem nicht auf.

Als erstes hatte ich eine Office-Reparatur durchgeführt, brachte aber nix. Dann Excel im /Safe Modus gestartet, hier trat das Problem nicht auf.
Dann hatte ich eine Office Reparatur durchgeführt, keine Änderung. Schließlich habe ich Office 2007 komplett deinstalliert. Da das Office sowieso noch auf
Version 2007 war und wir 2010 nutzen, hatte ich 2010 installiert u. das Problem war nach der Neuinstallation nicht mehr vorhanden.

Ciao
TiTux
Mitglied: 114757
114757 Nov 04, 2015 updated at 10:03:17 (UTC)
Goto Top
Dann Excel im /Safe Modus gestartet, hier trat das Problem nicht auf.
Dann war es zu 90% ein Fehler eines Add-Ins
hatte ich 2010 installiert u. das Problem war nach der Neuinstallation nicht mehr vorhanden.
Gute Entscheidung ! 2007 hatte doch einige schwerwiegende Mängel.
Member: TiTux
TiTux Nov 04, 2015 at 12:11:13 (UTC)
Goto Top
Auf langwierige Fehlersuche wollte ich nicht gehen, da es sich um das Notebook des Geschäftsführeres handelte face-smile

Ich hätte aber auch auf ein Add-in getippt, denn der Safe-Mode sorgt ja gerade hierfür, alles überflüssige zu deaktivieren.