tictoc85
Goto Top

Excel 2007 speicher unter dauert ewig

Hallo,

ich hab folgendes Problem, wenn ich in Excel auf Speichern unter gehe, dauert es etwa 20 Sekunden bist er Netzlaufwerke Arbeitsplatz etc. anzeigen kann aber nur in Excel, Word funzt prima. Sobald ich jedoch Excel gestartet lasse, benötigt er bei nächsten keine 20 sek und wenn ich mich mit einen anderen Benutzer anmelde besteht das Problem auch nicht.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß

Content-Key: 183022

Url: https://administrator.de/contentid/183022

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 03, 2012 at 12:24:35 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wird lokal oder auf einem Server gespeichert?

Welche Addons/Erweiterungen sind installiert?
Welches Anti-Virus-Programm nutzt du?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Welches Server-Betriebssystem wird genutzt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TicToc85
TicToc85 Apr 03, 2012 at 13:05:53 (UTC)
Goto Top
Is ein Globales Firmennetzwerk; Windows XP, Symantec Endpoint Produktion, Add-On kann ich jetzt nicht nachsehen aber da sollt ich nochmal nachsehen, da es bei einen einen User geht und beim anderen nicht
Member: MrNetman
MrNetman Apr 03, 2012 at 15:13:52 (UTC)
Goto Top
Schau auch unter den Vorlagenverzeichnissen und der Vorlage im speziellen Dokument nach. Wenn etwas versucht wird, was es nicht gibt und es stehen z.B: Server- oder Freigabenamen drin, dann gibt es eine wunderbare Verzögerung.
Member: Dani
Dani Apr 03, 2012 at 17:18:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du zufällig Windows Updates installiert? Da gabs vor einiger Zeit ein Patch, der das Problem hervorruft.


Grüße,
Dani
Member: cardisch
cardisch Apr 04, 2012 at 08:07:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Moin,
hast du zufällig Windows Updates installiert? Da gabs vor einiger Zeit ein Patch, der das Problem hervorruft.


Grüße,
Dani

Das war das Microsoft File Validation Add-in
KB2501584

Gruß

Carsten